Quelle:
www.TuS-Ocholt.De
Sieg über SSV Jeddeloh II im letzten Hinrundenspiel
Die 1. Herren konnte gegen den Tabellenvorletzten aus Jeddeloh einen ungefährdeten 9:2-Erfolg einstreichen und versetzt sich so eine gute Ausgangslage für die Rückrunde. Auch das Fehlen von Jörg Waldera und Marc Beckmann konnte man kompensieren. Aus der zweiten Mannschaft half Christian Droste fürs Doppel und Thorben Frerichs für die Einzel aus. Beide waren siegreich und noch einen großen Dank an die Unterstützung der unteren Mannschaften!
Durch die, wie immer, stark auftrumpfenden Doppel ging man mit 3:0 in Führung.
Es folgten zwei weitere sichere Einzelerfolge durch Bernd Wever und Michael Pätzold und man lag somit mit 5:0 in Front. Darauf folgten leider zwei Niederlagen im mittleren Paarkreuz. Thomas Eihusen unterlag Josef Veit mit 1:3 und Jonas musste sich im Fünften mit 8:11 geschlagen geben. Das untere Paarkreuz holte wie so oft in dieser Saison wieder zwei wichtige Punkte durch Björn Brünjes und Thorben Frerichs. Somit führte man nach der ersten Einzelrunde mit 7:2.
Das obere Paarkreuz konnte den Sack dann bereits zu machen. Die Spiele liefen nicht so klar wie im ersten Durchgang, doch Bernd konnte sich im Fünften mit 11:7 durchsetzen und Michael in vier Sätzen. Der 9:2-Erfolg war somit perfekt.
Durch die sehr ausgeglichene Liga in dieser Saison kann man über die 11 Punkte in der Hinrunde sehr glücklich sein, wobei man den 2 verlorenen Punkten gegen TV Apen II ein bißchen hinterher trauert. Zumindest konnte man sich vom Relegationsplatz um den Abstieg entfernen und sich im oberen Mittelfeld festsetzen. Zur Rückrunde wird uns Thomas Eihusen in Richtung 2. Mannschaft verlassen und diese im Kampf gegen den Abstieg in der Kreisliga unterstützen. Zu unserem Team wird Jörg Waldera nach seinem Afghanistan-Einsatz wieder zurückstoßen und man wird versuchen, die erfolgreiche Hinserie in der Rückrunde fortzusetzen!