|
Ich denke auch, daß die Überraschungen im Laufe der Saison eher weniger werden.
Alllerdings halte ich die Liga schon für wesentlich ausgeglichener als im letzten Jahr. Grenzau ist nicht mehr ganz so stark, Korbel fehlt sowohl im Einzel wie auch im Doppel doch sehr. Damit ist ein Durchmarsch wie in der Vergangenheit nicht mehr so wahrscheinlich. Dafür spricht auch, daß es jetzt nicht mehr nur einen ernsthaften Konkurrenten (Gönnern) gibt, auf den man sich konzentrieren muß, sondern mit Frickenhausen noch einen zweiten (trotz der Niederlage).
Und unten ist es auch enger als zuvor, da keine Mannschaft wirklich chancenlos ist. Sonst gab es oft einen Aufsteiger, der keinen wirklich konkurrenzfähigen Kader zusammenbekommen hat, diese Saison haben beide das Zeug zum Klassenerhalt.
Die Entwicklung, daß die Bundesliag doch einige Starts verloren hat, könnte der Bundesliga sogar zu mehr Attraktivität verhelfen. Es ist doch auffällig, daß immer mehr Vereine zumindest eine Position (oder sogar fast alle) mit deutschen oder europäischen jungen Spielern besetzen. Und diese sind oft noch nicht so konstant in ihren Leistungen, so daß sich die Ergbnisse nicht immer vorhersagen lassen.
Ich find´s auf jeden Fall gut, daß man nicht mehr nur gespannt darauf sein kann, wie hoch Grenzau denn nun gewonnen hat...
|