|
AW: RH kurz Noppe auf Primorac off- Holz!!
Was ist denn daran so seltsam?
Mit einem neuen Schläger (oder auch nur einem neuen Belag) kann ich nach einem Trainingsabend schon gut 80% meiner normalen Spielstärke bringen. Das ist absolut kein Problem. Die restlichen 20% sind Blut, Schweiß und sehr viel Arbeit.
Sollte das bei Dir anders sein, dann bist Du eine rühmliche Ausnahme, aber ich habe bisher noch kaum einen TT-Spieler kennengelernt, der nicht nach einer Materialumstellung bei schnellen und knappen Spielen irgendwann automatisch wieder in die alten eingefahrenen Bewegungsmuster zurückgefallen ist. Dies abzustellen erfordert sehr viel Training und Wissen, was mit welchem Material möglich ist und was nicht.
Mein obiger "Spruch", daß man bei geringerem Können auch weniger umstellen muss, hörte sich vielleicht wie eine lustige kleine Sache an, war aber in der Sache durchaus ernst gemeint.
Die letzten paar Prozent an Spielstärke fordern immer ein Zigfaches des Aufwandes, den man für den ersten Teil einer Umstellung benötigt hat. Dies ist völlig normal, auch in anderen Bereichen des Lebens.
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
|