Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2007, 03:29
topspinschuss topspinschuss ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

topspinschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dawei Inspirit Quattro

Zitat:
Zitat von madmatt Beitrag anzeigen
hattest du den hp@ geklebt? wenn ja wie? hast du den auch in max gespielt? wie siehst du im vergleich den inspiritQ zum hp@ im block und im schupfspiel?

gruß
matt
Ich nie ein grosser Freund des Klebens gewesen. Wenn ich geklebt habe, habe ich immer nur am Tag vorher 1 oder 2 mittelfette Schichten geklebt. Den hp@ habe ich in max geklebt und auch ungeklebt gespielt (meistens ungeklebt). Ich kompensiere fuer das fehlende Kleben mit schnellen, harten Hoelzern (wie das Butterfly Schlager Carbon). Und jetzt habe ich mit dem Inspirit Quattro auch einen Frischklebeeffekt-Belag! Also, ich habe definitiv meine "Frischklebeverbotkombination" gefunden.

Der Inspirit quattro ist sowohl dem geklebten als auch dem ungeklebten hp@ im Blocken und Schupfen haushoch ueberlegen. Man hat einfach viel mehr Gefuehl ohne das Tempo einbuessen zu muessen. Beim schupfen erzeugt man mit dem Inspirit Quattro auch viel mehr Schnitt. Der hp@ hatte fuer meinen Geschmack *zu viel* Katapult (fast wie ein Flummi) und war vielleicht auch ein bisschen zu weich (besonders wenn geklebt). Der Inspirit Quattro ist mindestends genauso schnell (beim Topspin, Schuss..etc.) aber kontrollierter. Der hp@ ist zwar ein sehr guter Belag aber der Inspirit Quattro ist, meiner Meinung nach, in allen Belangen ueberlegen.