
Also ich hab mal ein Doppel als Zählrichter geleitet,
da hat die eine Paarung tatsächlich noch einen 6:19 Rückstand aufgeholt und sich somit noch in den 3.Satz gerettet, der aber dann trotzdem noch verlorenging.
Einem aus unserem Verein ist es (schon nach der neuen Regel) passiert 23 Matchbälle in insgesamt drei Sätzen nicht verwertet zu haben um dann doch noch in fünf Sätzen zu verlieren.
Ich habe vor 14 Tagen bei einem Turnier ein Einzel verloren,
obwohl ich 61 Punkte erspielt hatte. Rechnet das Ergebnis nach.
Im Mannschaftssport mußte bei Jugendaufstiegsspielen in der
entscheidenden letzten Runde einmal eine Mannschaft nach einer 7:2 Führung nur gewinnen, um aufzusteigen. Die weiteren Einzel wurden dann aber alle verloren. Ergebnis 7:7, Aufstieg adé.
Mit meiner Mannschaft haben wir mal in einem Meisterschaftsspiel auswärts einen 3:7 Rückstand in einen 9:7 Sieg umgebogen.
Bereits im Schlußdoppel trat der Gegner schon fast wie gelähmt an, nach dem Spiel wunderten wir uns, warum die anderen nicht zum Duschen in die Kabine kamen. Sie saßen auch nach 20 Minuten noch wie versteinert in der Halle und konnten es nicht fassen. In unserem Verein soll es Anfang der 70er sogar einmal gelungen sein ein 1:8 noch in ein 8:8 umzudrehen.