Zitat:
Zitat von Schnitt-Spieler
Hallo an alle !
Ich brauche euren Rat! Ich betreue eine mädchenmanschaft . Jetzt haben 2 von denen andauernt streit wegen tt . Die Eine der beiden will um nicht die freundschaft zu verlieren aufhören zu spielen.
Wie meint ihr könnte ich das schaffen das die weiterspielt aber die beiden sich nicht mehr streiten?
viele dank für die hoffendlich zahlreichen antworten im vorraus!
|
Ich kenne diese Situation leider recht gut und bin auch schon oft genug am Lösungsversuch gescheitert. Im Moment läufts bei meiner Mädchenmannschaft super, die kamen plötzlich schon als funktionierende Clique ins Training und wollten Tischtennis spielen. Ein Riesen-Glücksfall, den ich in den letzten 25 Jahren erst 2 oder 3 Mal erlebt habe.
Zu deinem konkreten Fall: Ist das Mädchen, das bereit wäre aufzuhören, die etwas schwächere? Hast du noch eine weitere "Ergänzungsspielerin? Dann könnte man darüber nachdenken, das Mädchen (das bereit wäre, aufzuhören) zur "Nicht-mitspielenden.Mannschaftsführerin" zu machen. So bleibt sie dem Verein, der Mannschaft und ihrer Freundin erhalten. Und wenn die "schlimmste Zeit" vorbei ist, wer weiß ...
Dieses Verfahren habe ich schon ausprobiert, manchmal mit, manchmal ohne Erfolg, das sehr von den Persönlichkeiten ab.