An einem Vereinswechsel ist wahrlich nichts schlimmes. Es kommt nur auf die Art und Weise an.
Jetzt ohne immer nur auf den Martin rumzuhacken. Wenn es tatsächlich so abgelaufen ist in Passau, dann ist das eine absolute Frechheit. Vorallem die ganzen Treueschwüre von Martin während der ( Denglisch: ) Tradephase, ließen keinen Schluß zu, dass du Fortuna verlässt.
Du beraubst damit den Verein die Möglichkeit sich rechtzeitig nach Ersatz umzusehen. Das dann der Verein und die Ex-Teamkollegen sauer sind ist doch wohl logisch.
Auch jetzt wieder, typisches Beispiel. Die ganze Zeit bringst du dich bei anderen Vereinen ins Gespräch und schwörst dann wiederum Treue zu den Ruh'feldener'n. Sorry, ich find sowas einfach net in Ordnung.
Wahrscheinlich bin ich da aber auch viel zu "grün" hinter den Ohren, weil ich der Meinung bin. Ein Mann, ein Wort....eine Frau....

(jeder weiß was gemeint ist)
also lieber martin,
wenn du wirklich an deinem Image arbeiten willst, dann würde ich mit solchen Aktionen einfach mal aufhören. Aber da du ein ziemlich schlauer Fuchs bist und hier vielen das gibst was sie wollen, denke ich das du das selber weißt.