Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2007, 18:18
topspinschuss topspinschuss ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

topspinschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dawei Inspirit Quattro

Bezahlt werde ich natuerlich nicht dafuer. Und Belaege habe ich auch nicht zu verkaufen. Bei mir gibt's nichts zu kaufen! Ueberhaupt ist der Belag in Deutschland, soviel ich weiss, nur schwer zu finden (ich bin in den USA). Ich weiss nicht einmal, wo man den Belag in Deutschland kaufen kann und was so die Preise sind.

Der Belag ist zwar sehr gut, aber das Problem ist, das Dawei ueberhaupt keine Werbung macht. Wenn dann einer (wie z.B. ich!) von diesem Belag wirklich begeistert ist, dann sieht das natuerlich ein bisschen komisch aus, da kaum einer den Belag kennt.

Apropos "Billigbelag"...der Inspirit Quattro ist doch ein bisschen teurer als "normale" Chinabelaege. Der belag ist auch wirklich anders. Spielt sich wie ein Japaner und ist qualitativ astrein. Der Belag ist einfach billiger, da Arbeiter in China billiger zu bekommen sind und Dawei nicht einen grossen Namen wie z.B. Butterfly hat (und somit nicht 40+ Euro pro Belag verlangen kann). Das hat mit Qualitaet, in diesem Fall, nichts zu tun. Der Belag waere auch in den Haenden von Weltklassespielern ein guter Belag, also nicht "nur" fuer den "Ottonormalspieler".

Und ja...da steht auch ITTF und J.T.T.A.A. und auch "Japan" drauf. Ich schaetze mal, dass Dawei mit "Japan" und "J.T.T.A.A." zeigen will, dass der Belag sich auch wie ein Japaner spielt. Mit typischen Chinabelaegen wie "hurricane 2/3" usw. hat dieser Belag aber auch gar nichts zu tun.

Uebrigens ist das Obergummi beim Inspirit und Inspirit Quattro dasselbe. Also steht auch nur "Inspirit" beim beim Inspirit Quattro drauf. Beim Quattro ist das halt ein anderer Schwamm, der den Frischklebeeffekt erzeugt.

MFG,
TS