Zitat:
Zitat von Noppenfritz
Hallo,
ich habe da ein paar Regelfragen (TTVWH) und wäre froh, wenn mir da jemand helfen könnte.
1. Ein Spieler spielt mit einem Belag auf dem zwar das ITTF Logo steht, aber nicht das J.T.T.A.A. Zeichen. Ist der Belag zugelassen? Wenn ja, was sagt das J.T.T.A.A. Zeichen?
2. Ein Spieler spielt ein schwarz lackiertes Holz und spielt einen roten NA in OX. Die Regel besagt, dass der der rote Belag leuchtend rot sein muß (so meine Erinnerung). Durch die durchschimmernde schwarze Farbe ist das Rot einem komischen Braun gewichen. Ist der Schläger regelkonform?
3. Bilanzwerte
Bei uns wird nach der Regel Vorne 3:1, Mitte 2:1 und Hinten 1:1 die Bilanzzahl ermittelt. In anderen Verbänden gibt es z. B. bei Vorne 13:4 Spielverhältnis eine Bilanzzahl von 6.88. Wie errechnet sich das?
Vielen Dank für die Antworten im Voraus sagt
Noppenfritz
|
1. Ich glaube J.T.T.A.A ist Japan. Ein Belag ist dann zugelassen wenn er in der aktuellen Zulassungsliste des ITTF steht.
2. Nein.
3. Vorn gibt es 9, in der Mitte 6 und hinten 4 Punkte pro gewonnenem Spiel. Dann wird das Gesamtergebniss durch die Anzahl der Spiele geteilt.