Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2007, 15:04
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: High Tune,Tensor,AluBag,CTE

Zitat:
Zitat von SnoOk Beitrag anzeigen
Das ist was neues.

Wer hat deiner Meinung nach die Nase vorne im Technologiewettrüsten ^^ Also mit eingebautem Frischklebeefekt
Neu? Steht doch auf der Verpackung ganz deutlich drauf:

Made in Japan

Wer meiner Meinung nach die Nase vorn hat? Schwierig, ich versuche immer, Dinge objektiv zu sehen, daher habe ich in "meinem" Thread auch unterschiedliche Beläge für jeweilige Spielertypen empfohlen.
Momentan hat Tibhar mit dem Nimbus (auch der Soft, weniger der Sound) großen Erfolg, der Almana Sound ST ist auch ein guter Frischklebeersatz-Belag, aber nicht für die "breite Masse" geeignet.
Butterfly hinkt mit den High-Tension und High-Tune Produkten etwas hinterher, aber der Speed Optimizer hat mehrere Tester überzeugt (AUCH in Verbindung mit dem Referenzbelag Bryce).

In Zukunft werden MEINER Meinung nach mehrere Tuning-Alternativen und Beläge mit "noch besserem eingebauten Frischklebeeffekt" ein Kopf-an-Kopf Rennen machen.
Generell bin ich der Meinung, daß Tensor & Co. für das Gros der Spieler (zumindest bis Landesliga) völlig ausreichend ist.
Je höher die Klasse, umso sinnvoller bzw. notwendiger wird der Einsatz von Tunern.
Gespannt bin ich auf die Tenergy Geschichte von Butterfly sowie auf die nächste Tensor-Generation von ESN, wenngleich ich persönlich keine Tensor-Beläge mehr spiele (siehe Signatur), da es für mein Niveau völlig reicht, den Spin über den Belag und das Tempo über das Holz zu "steuern", zumal ich kein Topspin-Spieler bin.