Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2007, 18:08
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nimbus Sound vs. Desto F3 Big Slam

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Wie meinst du das genau?
Hat ESN die einzelnen Schwämme lizensiert?

Darf Donic also nur Schämme mit 32,5° kaufen, während Tibhar 32,49° beziehen muss?

Kannst du für diese Aussage eine Quelle angeben, oder plapperst du erneut nur eine Meinung nach, die du irgendwo gehört/gelesen hast, wie du es etwa auch mit meiner Empfehlung der Schwammdicke bei KN getan hattest?
Vorsicht, bei solchen gutgemeinten Ratschlägen reagiert er bissig

Schwämme werden in Blöcken verarbeitet, wobei es naturgemäß immer zu Schwankungen in den Härtegraden kommt (außen, innen...)

Die Einzelheiten werden die beteiligten Firmen sicher nicht verraten, aber soviel sei gesagt:
Die Schwämme sind OFT, nicht immer, sehr änlich. Das jew. Obergummi unterscheidet sich auch OFT, nicht immer, nur minimal.
Dennoch gibts kleine, aber feiner Unteschiede (beispielsweise die Clear-Technologie, welche sich Tibhar hat exclusiv sichern lassen), durch welche die Beläge gewisse Unterschiede aufweisen (mehr oder weniger Spin, längere Haltbarkeit dank Clear-Technologie etc.).

Ob diese Unterschiede von jedem Spieler bei einem "Blindtest" herausgefiltert werden würden, wage ich in 90% der Fälle zu bezweifeln...