Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2007, 14:31
Atze Atze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Atze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: verschiedene Antis

Der TH von Joola ist so ziemlich der ungefährlichste Belag (wenn man bei Antis von gefährlich sprechen kann) den es gibt. Dafür aber sehr langsam und sicher. Ich spiele seid ca. 15 Jahren Anti und habe bis auf den von Nitakku, Donic und den Neuen von TH alle gespielt. Sehr variabel ist der von Yasaka, dafür ist der Belag etwas schwieriger zu kontrollieren (Achtung sehr weich und recht flott und nur in 2,0 mm!). In Händen von Könnern eine Waffe. Mit dem Tibhar Ellen off und den von Armstrong kann sehr gut angegriffen werden (auch Top's). Diese Beläge sind leicht griffig und recht flott. Sie bringen nur was, wenn Sie auch offensiv gespielt werden. Mein Tipp für def. Rückhandspiel ist der Anti von Tibhar "Ellen def." Er ist sehr variabel (mit etwas Schnitt, aber auch ohne). Er lässt sich auch "offen" spielen. Blocken und Kontern ist nicht die Paradedisziplin, aber genauso (nach etwas Training) möglich wie leichte Schüsse. Der Belag verfügt über einen sehr großen Bremseffekt, darum kann man ruhig ein schnelles Holz nehmen (günstig für eine offensive Vh). Ruhig zur 2,0 mm Variante greifen. Am besten geht das Abstechen von Angriffsbällen an der Platte. Ein Vorteil ist auch, das nicht Anti auf den Belag steht und ihn nur wenige kennen bzw. dagegen gespielt haben. Kostenpunkt so um die 20,-. Ich denke für viele die Ihrer Noppe abschwören müssen ein Test wert.

Geändert von Atze (01.12.2007 um 14:43 Uhr)