Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 02.12.2007, 11:17
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Wild West Allgäu
Alter: 59
Beiträge: 350
Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08

Grüß Gott schon,

Gestern abend hat es für unsere Zweite zu einem umkämpften, ich denke am Ende aber auch verdienten 9:6-Erfolg im Spitzenspiel gegen die Gäste aus Leutkirch gereicht. Durch die Niederlage dürfte Leutkirch mit jetzt sechs Minuspunkten im Normalfall kein echter Titelkandidat mehr sein.

Der Spielverlauf hatte für uns etwas von einer Achterbahnfahrt. In den Doppeln mit 2:1 gut gestartet und vorne gleich auf 4:1 erhöht, hätten wir in der Nachbetrachtung bei einem Maximal-Spielverlauf sogar mit 9:1 gewinnen können. Die Chancen dafür waren da, denn drei Einzel in der ersten Runde in der Mitte und hinten wurden nach vergebenen Matchbällen (Olli Barth und Bernd Miller jeweils drei am Stück, Paddy Wanner „nur“ einer) Leutkircher Beute, so daß es nach dem ersten Einzeldurchgang statt eines möglichen 8:1 nur noch 5:4 für Deuchelried hieß. So liefen wir durch diese teils unglücklichen Spielverluste plötzlich Gefahr, daß uns das ganze Match nach dem guten Start doch noch wegläuft. Am Ende waren wir froh, daß nach einem atemberaubenden Hurglerspiel der Grauen Panther im Spitzeneinzel unsere Mitte im zweiten Durchgang zwei Erfolge zum vorentscheidenden 8:5-Vorsprung beisteuern konnte. Hinten besiegelte dann Bernd Miller mit einem 3:0 gegen Thomas Weimer unseren Gesamterfolg, so daß das parallel noch nicht beendete Einzel zwischen Martin Gruber und Chris Kratzenstein lediglich noch der Bilanz-Kosmetik diente.

Besonders gefallen bei Leutkirch hat - auch in Anbetracht seiner zuletzt wenig erfolgreichen Ergebnisse - für meine Begriffe Paul Jakob mit seinem technisch schönen Spiel. Das ergab zwei attraktive Matches in der Mitte gegen Paddy Wanner und Olli Barth, wobei er gegen Paddy am Ende so glücklich gewann wie er gegen Olli unnötig verlor. Bei uns waren eigentlich alle mit einer soliden Leistung am Start, ohne daß jetzt ein besonderer Ausreißer nach oben oder unten zu verzeichnen gewesen wäre. Bei Leutkirch war das eben nicht ganz so der Fall, was wohl insgesamt dann auch den Ausschlag für uns gegeben hat. Ich bin jedenfalls mit dem gestrigen Verlauf und unserem Auftreten zufrieden...

Wir werden jetzt nächste Woche gegen Bad Saulgau nochmals ein schweres Match haben, bevor es dann ans Gewicht machen für die Rückrunde geht .

Gruß, Galatin
__________________
Resistance is not futile
Tischtennis beim SVD

Mit Zitat antworten