Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2007, 14:58
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen-Verbandsliga 1

Ein kleines Zwischenfazit aus Mennighüffen.
Unsere zweite Mannschaft ist eigentlich schon fast durch. Ohne arrogant zu werden, denke ich, dass wir nicht so viele Punkte Vorsprung verspielen können. Im Kampf um Platz 2 wird sich ein spannender Kampf entwickeln; zwischen unserer Dritten und Ense II. Von der Stärke her, könnten sicherlich auch Lünen und Neunkirchen eingreifen, aber sie sind schon zu weit weg und haben dann auch zu inkonstant gespielt.
Der erste Abstiegsplatz wird von Ochtrup eingenommen, die diesen auch behalten werden. Um den zweiten Abstiegsplatz wird es einen harten Fight geben. Letztendlich denke ich, dass Hüls aber auch hier bleiben wird.In die Relegation schicke ich jetzt mal Liesborn, da ich Daseburg und auch Friedewalde eine stärkere Rück- als Hinrunde zutraue.

Insgesamt entwickelt sich der Trend aus dem letzten Jahr weiter. Die Mädchen-Verbandsliga ist schwächer geworden, da zu viele starke Mädchen (inklusive unserer Ersten) im Damenbereich spielen. Eigentlich eine recht unerfreuliche Entwicklung, aber kann man dagegen überhaupt ansteuern?

Eine schöne Adventszeit

Brocki