Der Sieg der Einheimischen geht voll in Ordnung. Bei ungünstigem Verlauf hätte die Partie durchaus auch 9:1 ausgehen können.
Doch Paul Jakob, Chris Kratzenstein und ich wehrten allesamt Matchbälle ab und gewannen noch im fünften Satz.
In den Doppeln zeigte sich das SVD-Sextett schon entschlossen. Georg Engler/Chris Kratzenstein unterlagen dreimal mit Zwei-Punkte-Abstand

.
Unser Einser-Doppel Peter Albrecht/Thomas Weimer ackerten, blieben gegen Dettel Neumann/Martin Gruber am Ende ohne Ertrag (2:3).
Lediglich Paul Jakob/Andreas Peter behielten gegen Ollie Barth/Patrick Wanner die Oberhand (3:0).
Vorne knüpfte Georg Engler leider an die verkrampften Leistungen der vergangenen Spiele an.

Mit zunehmender Spielpraxis agierte Peter Albrecht sicherer und punktete im „Schwergewichtsduell“

gegen seinen Kumpel Dettel Neumann.
Eine sehenswerte Partie lieferte Paul Jakob gegen Patrick Wanner ab. Nach 9:10 im fünften Satz gewann Paul allerdings mit drei „Bauern“ in Serie letztlich 12:10.
Im zweiten Spiel gegen Ollie Barth drehte sich das Blatt. Einen 2:0-Vorsprung reichte nicht aus und im fünften Satz war diesmal Fortune auf SVD-Seite.
Bei mir war Engagement vorhanden - Ballgefühl fehlte jedoch gänzlich

. Gegen Ollie Barth mogelte ich mich zu einem 3:2 durch. Gegen Patrick Wanner hatte ich teilweise das Gefühl die Bälle in Deuchelried wiegen nur die Hälfte, was natürlich Schwachsinn ist. Ich hatte schlichtweg bei meinen ansonsten sicheren Blockbällen keine Rückmeldung auf dem Schläger. Trotzdem ein Kompliment an Patrick für das sichere Offensivspiel.
Im hinteren Paarkreuz bei uns Licht und Schatten. Chris Kratzenstein agierte wie gewohnt mit seinem Rückhandslice und blieb schadlos.
Thomas Weimer musste dem konditions- und laufstarken Martin Gruber gratulieren. Das Duell mit Bernd Miller war taktisch geprägt. Die hohe Fehlerquote bei Thomas´ Angriffsschlägen machte jedoch den Unterschied.
Deuchelried II ist damit Herbstmeister. Nochmals meine Gratulation!
Schönen Gruß aus Leutkirch
Andreas Peter