Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.08.2002, 21:28
Experte 2002 Experte 2002 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.08.2002
Beiträge: 1
Experte 2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schiri Skandal in der Bundesliga

Hi Leute!
Das was ich heute bei einem Damen Bundesliga Spiel gesehen habe grenzt an Schiebung und Skandal!
Da macht eine Spielerin in drei Sätzen falsche Aufschläge(Ball nicht hochgeworfen) und der Schiedsrichter kommt nicht mal auf die Idee etwas zu untenehmen! Auch der Oberschiedsrichter meinte, das er nicht eingreifen müsste! Der anderen Spielerin werden jedoch Aufschläge weg gezählt, die mindesten 30 zentimeter hochgeworfen worden sind! Trainer die die Schiedsrichter darauf hinweisen, das sie bitte darauf achten sollten werden mit einer roten Karte bestraft!

Nach diesem Spiel frage ich mich wofür es überhaupt noch Aufschlagregeln gibt, wenn noch nichtmal in der Bundesliga falsche Aufschläge weggezählt werden! Wenn es in der höchsten deutschen Spielklasse keine Strafe dafür gibt was wird denn dann in denn unteren Klassen passieren?

Vielleicht sollte man den Schiedsrichtern nochmal eine Nachschulung in sachen 16 cm geben!

Wenn man 2 oder 3 falsche Aufschläge nicht erkennt,ok das kann passieren! Aber wenn eine Spielerin dieses über 3 Sätze nicht erkennt dann sollte man meiner Meinung diesen Schiedrichtern die Lizens entziehen!

Nur einer von 5 Schiedsrichtern hat der Spielerin im 1. Einzel 2 Aufschläge weggezählt! Leider haben die anderen ihn sich diesen Schiri nicht als Vorbild genommen!

Solche Aktionen machen den gesamten Tischtennissport, besonders für die Zuschauer kaputt!

Wie seht ihr dieses Thema?
Mit Zitat antworten