Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2007, 12:18
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

Deuchelried - Altshausen 8:8

Mit dem dritten 8:8 in Folge ist die Vorrunde nun für uns zu Ende.
Am Anfang konnten wir mit einen Vorteil aus den Doppeln gehen und durch den Sieg von Daniel Frick sah zunächst alles sehr gut aus für uns. Chrisi Hengge musste dann trotz gutem Spiel Polyak den Vortritt lassen. Danach sah es zunächst recht düster aus, "Wanne" war gegen Diethelm Wahl chancenlos und Markus Percic lag gegen seinen Günter Maier schon 0:2 zurück, packte jedoch dann nach einem harten Kapf im dritten Satz seine absoulte Bestform aus und schlug gnadenlos zu und gewann schließlich mit 11:0 und 11:2 in den Sätzen 4 und 5. Ich konnte dann nach anfänglicher gefühlter Unsicherheit Klaus Kramer klar 3:0 bezwingen während Phillip Widemann sich nach einer 2:1 Führung in einem hart umkäpften Spiel schussendlich doch noch geschlagen geben musste.
Dani Frick und Chrisi Hengge mussten anschließend ihren Gegnern gratulieren, Dani konnte seine Chancen leider nicht nutzen und Chrisi machte zu viele Fehler .
Markus Percic konnte seine Form aus dem ersten Spiel mitnehmen und schlug Wahl, während Wanne abermals mit sich selbs unzufrieden war und eine etwas zu hohe Fehlerquote aufwieß. In meinem zweiten Spiel erreichte ich meine Jahreshöchstform, mir gelang einfach alles, am Nebentisch erkämpfte sich Phillip mit starkem Spiel einen äußerst engen 5-Satz Sieg. Somit stands 8:7 für uns und da Dani Frick und Chrisi Hengge schon 2:0 im Schlussdoppel führten machten wir und schon Hoffnungen die 8:8 Serie zu beenden. Jedoch stellten sich Polyak und Kriz (das beste Doppel der Vorrunde) hervorragend auf die beiden ein und gewannen noch in 5 Sätzen.
Das Spiel war trotz heißen kämpfen sehr fair, das Ergebnis gerecht und es hat endlich mal wieder richtig Spass gemacht . So stressfrei würde ich mir das immer wünschen .

Um den dritten Platz zu halten müsste jetzt Witzighausen gegen Ulm gewinnen, ich wünsch euch viel Glück und drück euch die Daumen!
Aber auch mit einem vierten Platz können wir sehr zufrieden sein, vor allem da das zweite Jahr in einer neuen Klasse erfahrungsgemäß das schwerste ist.
Mehr zu erreichen war in der Vorrunde leider nicht zu erreichen, da nie alle Spieler ihre beste Form abrufen konnten. Schaffen wir das zur Rückrunde ist meiner Meinung nach noch alles drin.
Die besten Chancen hat wohl Tuttlingen, die sich, vor allem durch ihren Punktegaranten Detlef Stickel, als einzige Mannschaft leicht absetzen konnten.
Die Klasse ist insgesammt ähnlich wie letztes Jahr sehr ausgeglichen, Platz 1 bis 7 bewegen sich alle innerhalb von 4 bis 8 Minuspunkten, ein Absteiger ist mit Betzingen wohl gesetzt, um den anderen werden Wasseralfingen und Böblingen kämpfen müssen.
Das verspricht eine spannende Rückrunde, da fast alle Teams locker aufspielen können.
Ich freu mich schon drauf

Gruß, Manu