Wenn das stimmt zeigt es nur allzu deutlich, welch Chaos es in den unteren Klassen noch geben wird, wenn nicht mal in den höchsten Klassen, in denen Unparteiische anwesend sind die Regel konsequent eingehalten und kontrolliert wird.
Ich habe heute bei einem Turnier mir die Herren A Spiele angesehen ( war früh draussen und hatte Zeit dazu

); weitestgehend waren die Angaben in Ordnung; nur in engen Situationen haben manche dann doch wieder zu den alten oder diesen sehr ähnlichen Angaben gegriffen und die Schiris waren zu blöde, das wegzuzählen. Interessant fand ich übrigens die Reaktion der Gegner: die haben das nicht reklamiert, sondern ebenfalls äußerst bedenkliche Angaben serviert.
So wird das mit der neuen Regel nichts; aber wie auch, wenn schon ganz oben keine klare Linie gefunden wird.
Aber vielleicht steigert das trotzdem die Fernsehzeiten des TT; wer weiß schon, wie es sich auf das allgemeine Interesse am TT auswirkt, wenn die Spieler und die Schiris irgendwann einmal aufeinander losgehen?