Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 03.12.2007, 14:36
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 4.040
User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wieviel Klassen schwächer spielen ohne GLN

Zitat:
Zitat von Knödlfriedhof Beitrag anzeigen
Ich bin auch der Meinung, daß reine "Hinhalter", wo der Belag die Arbeit zu 90 - 99 % macht abstürzen werden. Das finde ich auch richtig so, die haben dann sowieso zu hoch gespielt.
Die immer gleiche, alte Leier!
Leute, die wie von Dir beschrieben spielen, gibt es oberhalb der Kreisebene schlicht nicht.
Jemand der klassenmäßig darüber ganz überwiegend die mit GLN bestückte Rückhand nutzt, kann da eben schon ein paar Schläge und muss variieren können. Wie bitte soll denn sonst ein eigener Punkt zustandekommen.
Diese Darstellung nach dem Motto: "Hauptsache, ich komme irgendwie mit der Noppe an den Ball, schicke ein Gebet hinterher, dann macht der Gegner nen Fehler" zeugt in erster Linie von eigener Ignoranz oder Arroganz.
Mag ja sein, dass viele NI-Spieler das nicht bereit sind zu akzeptieren oder aber nicht in der Lage sind, die Feinheiten zu sehen.
Schon erstaunlich, wie sich manche Irrtümer in den Köpfen der Leute festsetzen.
Die Spieler, die höherklassig (ab VL, drunter ists eh egal) sehr GLN-lastig spielen, werden mit den Nachfolgebelägen zurechtkommen und mit aktiverer Ausrichtung kaum oder nicht an Qualität verlieren. Die ersten verfügbaren Beläge zeichnen sich durch große Sicherheit und gute Allroundeigenschaften aus.

Für mich selbst gilt:
Je stärker der Gegner, desto entscheidender ist meine Vorhand, die ich mit den GLN gut ins Spiel bringen kann.
Erste Tests mit Nachfolgebelägen zeigen, dass dies auch damit möglich sein wird. Die größere Variabilität auf der RH gleicht das Manko des reduzierten Unterschnitts im Block aus.
In der Summe wird vermutlich keinerlei Spielstärkenveränderung herauskommen. Was ich gegen Leute, die mit dem Kopf durch die Noppenwand wollen, liegenlasse, werde ich gegen taktisch klug agierende Spieler gewinnen. Zudem wird es einfacher gegen tischnahe Materialspieler.
Sollte also nach kurzer Umgewöhnung das gleiche rauskommen.
Aktuelles Niveau: BOL oben - VL Mitte/Unten.

Gruß Tom
Mit Zitat antworten