Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2002, 10:25
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nochmal zum Thema!!!

Ich habe mal versucht eine Stellungnahme von anderen Verbänden zu bekommen.

Da mir der Geschäftsführer (Thomas Walther) des Tischtennisverbandes Württemberg Hohenzollern persönlich gut bekannt ist, habe ich ihn mal gefragt, wie dies in "seinem" Verband gehandhabt wird.

Einschränkend möchte ich gleich darauf hinweisen, dass der Geschäftsführer nur seine persönliche Meinung geäußert hat. Wie die Sportgerichte dies handhaben würden, wird dort derzeit geprüft, eine offizielle Aussage zur "Verbandsmeinung" wird es wohl Anfang nächster Woche geben.

Unabhängig davon hat mir Thomas Walther mitgeteilt, dass er persönlich der Auffassung ist, dass es beim TTVWH nicht bestraft worden wäre. Ihm ist auch kein derartiger Fall bekannt. Aber nach seinem Rechtsempfinden würde ein Nichtantreten unter den geschilderten Umständen keine Strafe nach sich ziehen (Absage vor der Veranstaltung, Vorlage von Attesten).

Einschränkend hat er mich aber darauf hingewiesen, dass er kein Jurist sei, und dass es beim TTVWH gerade geprüft wird, wie ein solcher Fall dort gehandhabt werden würde!!!

Geändert von Cheftrainer (26.08.2002 um 10:27 Uhr)