Zitat:
Zitat von BandentreterXXL
@ fastest
gibt es diese ablöse regelung nur im wttv, oder ist diese auf alle gebiete der BRD umzusetzten.
ich bin immer davon ausgegangen, dass es diese m.E. "blödsinnige" ablöse regelung nur beim fußball gibt. also ich meinte damit nur den amateur bereich >>> KÄSE
was in den bundesligen bis landesligen gemacht wird ist ja wieder eine spur anders meiner meinung nach.
einzig richtig finde ich eine ablöse regelung auch in unteren klassen, wenn man einen jugendspieler jahre lang gefördert und trainiert hat, dass hier eine "ausbildungsablöse" gezahlt wird.
|
Wie Scuzzle schon sagte. Genau so eine Art Ablösesumme gibt es. Nur für spieler unter 22 wenn sie im Herrenbereich spielen geht es nach Spielklasse und ggf Ranglistenplätzen und für die Jugendlichen die noch Jugend spielen nach Anzahl der Jahre die sie Spielen mal den Faktor wie hoch sie spielen.
In welchen anderen Verbänden es solche Regelungen gibt weiß ich nicht. Und wenn man von einem Verband in den anderen wechselt gibt es wieder Sonderregelungen.
Und über den Sinn oder Unsinn solcher Regelungen für junge Spieler kann man auch streiten. Liegt dann daran ob man nen kleiner verein mit viel Jugendarbeit ist wo dann die Großen in der Gegend die guten Spieler immer wegholen oder eben selbst ein Verein ist der kein Geld für Jugendarbeit ausgibt und dann günstig die guten Jungen woanders wegholt.