Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2007, 22:56
Aggertaler Noppe Aggertaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Aggertaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe bei Vereinsgründung

Du kannst unter www.wttv.de unter Breiten-/Schulsport den unterpunkt Vereinsberatung wählen dort wird dir zuverlässig bei allen Fragen geholfen.
Ebenso kannst du Hilfe bei deinem zuständigen TT-Bezirk und Kreis bekommen in den du gehören würdest. Die ersten Platten zu bekommen ist mit Sicherheit ein größerer finanzieller Aufwand aber man kann auch versuchen über den Kreis an spielfähige Platten anderer Tischtennis Vereine zu gelangen die sind oft günstiger.

Zum Fahrtkostenzuschuss kann ich dir leider nur sagen das ihr den vermutlich selber tragen müsst bis ihr Sponsoren habt, für Mannschaftswettbewerbe in unteren Klassen zahlt dir das niemand.

Wegen der Hallenzeiten würde ich mich an das Stadtsportamt wenden die können dir ggf helfen wenn noch Hallenkapazitäten frei sind. Müssen tun die das leider nicht denn oft sind die Hallen voll ausgelastet. Aber unsere Erfahrungen sind das man mit ihnen reden kann auch in schwierigen Fällen wenn man anständig auf die zugeht!