Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2007, 16:28
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Problem: Nerven nicht im Griff bei Niederlagen

Zitat:
Zitat von Kruse.M Beitrag anzeigen
Ich kenn da auch so jemanden ( mich selber),
bin Samstag beim Spiel so dermaßen ausgeflippt das ich angefangen habe zu fluchen und mich nicht mehr hab coachen lassen. Jetz kam mein Trainer gestern ja du darfst die nächsten " beiden" Spiele komplett nicht spielen (Normal spielen wir Jugend mit Fünf Mann einer Doppel und der andere nur Einzel) So und ich selber dachte was gehtn jetz ab ? Ich habe die Hinrunde eh wenig gespielt und wenn man dann sich selber am Tisch kritisiert dann wird man dafür bestraft ?? Das bringt alles nix man sollte lieber an dem Problem arbeiten statt jemanden dafür nicht spielen zu lassen das bringt wieder nur neuen Frust.Als nächste Androhung kam dann nur noch wenn ich sowas nochmal machen würde dann würde ich ganz aus der Mannschaft fliegen. Das ist doch nicht Sinn der Sache... das ist einfach nur faulheit um das Problem zu bekämpfen....Das war jetz mal eine Meinung eines selbst schnell ausflippenden Spielers. Was haltet ihr von den oben genannten Sanktionen ?? Haltet Ihr sie für sinnvoll ?? Ich persönlich NICHT!

Gruß Kruse. M
Im Prinzip kann das sinnvoll sein, je nachdem wie krass Dein "Auftritt" war.

Wenn ich selbst bereits vergeblich versucht hätte das anders in den Griff zu bekommen, dann nimmt man halt andere Spieler. Den Luxus hat nicht jeder, dass er auf 5 Spieler zurückgreifen kann. Insofern solltest Du Dich halt zusammenreissen.

Eventuell hat es den Trainer auch gestört, dass Du in dem Moment jeden Coachingversuch unterbunden hast. Schliesslich ist es beim Betreuen seine einzige "Daseinsberechtigung". Manche würden sich etwas sinnlos vorkommen, wenn sie ihre Möglichkeiten nicht einbringen können. In diesem Fall wäre es nur normal, wenn man einfach andere Spieler einsetzt, wo das besser funktioniert. Manche Trainer haben eben auch höhere Erwartungen. Solange die eben auch genug bieten muss sich jeder Spieler überlegen ob er die Konsequenzen trägt oder nicht.