Mhhhh schwierig...
Ich habe schon mal vor einem halben Jahr versucht auf kurze Noppen umzusteigen...
war damals nicht so einfach... habe die Magic Carbon von Nittaku in 1,3-1,5 gespielt. Kontern super.. block.. super aber nur auf schnelle Spins... Abwehr auf der RH gar nichts.. Und die Aufschlagannahme war auch nichts..
Da bin ich dann doch wieder zur Langen zurück.
Aber ich denke ich werde es nochmal mit ner kurzen probieren. Ich habe das heute wieder gemerkt.
Mein Gegner (Punktspiel Sonntags um 9.30 Uhr - schlimmer gehts nimmer) hat eigentlich ziemich klever gegen mich gespielt. Immer leichte Rollaufschläge in die Noppen, immer schnell genug, daß ich nicht umlaufen konnte (hat ab und an auch mal in die VH aufgeschlagen), ich mußte also entweder hinhalten und plazieren... aber auf einen Rollaufschlag mit wenig Schnitt ist viel Effet nicht möglich, und Plazierung alleine machts auch nicht... also bin ich nach hinten und habe die Bälle mit Unterschnitt zurück gespielt... so kam ich natürlich nur schwer zu meinem VH-Angriff..
Ich habe zwar gewonnen, aber ich hatte das Gefühl, mit kurzen Noppen hätte ich es gegen solche Gegner leichter...
Aber es gibt halt auch Gegner die gute Aufschläge haben (viel Schnitt) und dann befürchte ich, sehe ich mit kurzen nicht so doll aus...
Ach je.. ich weiß ja auch nicht... ich weiß auch nicht warum ich mich beschwere.. ich spiele Bezirksliga an 3 und habe eine Bilanz von 14:3... aber naja... bin wohl nen bißchen komisch drauf.. gerade...
tschüss und danke fürs "zulesen"
Benjamin
------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
|