Zitat:
Zitat von DestoF1
...dieser freistoß von italien gegen die schotten beim em-qualispiel und sicherlich noch viele andere entscheidungen, die zugunsten der Italiener ausgingen...
|
Dein Problem - und das vieler anderer, angeblich ach so objetiven Betrachter hier im Forum und draußen im Lande, mein guter Desto::
Ihr seht und hört in der überwiegenden Mehrheit nahezu immer nur Dinge, die ihr auch sehen und hören wollt, für die ihr innerlich bereit seit. Differenzierte Betrachtungsweisen sind nicht euer Ding, unliebsame Fakten haben in eurer kleinen u. beschränkten Fußballwelt keinen Platz:
Dass zum Beispiel in der oben angesprochenen Partie Italia ein klares Tor zum 2:0 abgesprochen wurde und der schottische Ausgleich zumindest umstritten war, wird flugs unter den Teppich gekehrt, verdrängt und vergessen.
Dieses Spiel wäre ansonsten bereits in der ersten Halbzeit entschieden gewesen. Und ich hätte gerne mal die deutsche Bank nebst Live-Kommentoren im umgekehrten Fall erlebt. Donadoni und seine Mannen haben's jedenfalls mit Fassung getragen - ohne zu hadern, zu meckern, groß rumzuheulen.
Diesem Anti-Italienkurs - auch und gerade während der WM im vergangenen Jahr - hängen leider auch immer wieder viele Medienvertreter dieses Landes an. Kaum eine deutsche Zeitung, die sich dieser Stimmungsmache in den Hochzeiten einer bedeutenden Veranstaltung bisher auf Dauer verschließen konnte.
Dass deutsche Mannschaften sich auf diversen großen Turnieren der Vergangenheit - selbst bei Titelgewinnen oder einem Abschneiden zumindest in den Medaillenrängen - dabei häufig auch nicht gerade mit übermäßigem Ruhm bekleckert haben, oft mehr schlecht als recht durchmogelten und in der Auslosung und Spielansetzung schon fast traditionell vom Losglück verfolgt werden, dies alles wird durch die nationale Neid- und Mißgunstbrille meist komplett rausgefiltert und der Vergessenheit anheim gegeben.
Nun ja, für mich ist dies ja alles nichts Neues. Vielleicht ebbt diese Welle des Hasses und der Ignoranz ja ab dem Tag ab, an dem Deutschland tatsächlich ein allererstes Mal bei einer Weltmeisterschaft in einem KO-Spiel gegen Italien gewinnt; nach mehr als einem halben Jahrhundert voller Schlappen und Pleiten auf dem grünen Rasen den Stachel der Demütigung zumindest für ein kurzen, glorreichen Augenblick aus dem geschundenen Fleisch zieht...
ciao amici
´