Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2007, 23:05
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum verliert Ihr eigentlich Eure Spiele?

also ich kann mich eigentlich nicht beschweren, wenn man mal objektiv meine ergebnisse betrachtet.

letztes jahr:
3. bez mitte 15:16
kreis- und bezirksmeister der c-klasse

dieses jahr:
leider nur 1. KL mitte 8:3

rein dieser zahlen hört sich das für mich ganz gut an. ABER:

da ich ein selbstkritischer mensch bin, bin ich damit nur bedingt zufrieden. ok, ich hab letztes jahr viel gewonnen und schlage mich auch dieses jahr ganz ok. dennoch verliere ich einige spiele die ich nicht verlieren müsste. eigene fehler, unkonzentrietheiten und anfang der saison mangelnde einstellung bringen einen schnell auf die schiefe bahn.

ok, dass nur ein persönliches fazit. jetzt allgemein.

ich denke das eine vielzahl der spieler ihre spiele abgeben, weil sie selber zuviel fehler produzieren. das ist nunmal in dieser sportart so. wenn man dann sich hochklassige spieler ansieht, z.b. verbandliga und höher, dann ist das m.E. differenzierter zu betrachten. drum eine allgmeine aussage zu treffen warum man seine spiele verliert, halte ich für sehr schwierig.

hobbyspieler, also ein typ wie ich, spielen nach besten wissen und gewissen. heißt, dass es vielen nie richtig gezeigt wurde wie der oder jener schlag technisch richtig ausgeführt wird. zu diesem problem kommt dann, die "teilweise" selbstüberschätzung der spielstärke und das material was gespielt wird.

es ist wirklich sehr schwer jemanden zu sagen welches material am besten zu einem passt. am besten ist es immernoch, meiner meinung nach, dass man den leuten tipps geben kann, aber letztendlich rausfinden muss es es jeder selbst.