Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2007, 09:05
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum verliert Ihr eigentlich Eure Spiele?

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
@Mil:

"Tischtennis ist brutal" - Das ist mal ne lustige Aussage...

Aber mal zum Inhalt:

Du darfst bei Deinen Ausführungen aber nicht vergessen, dass bei Deinen 23 Siegen wohl sicher auch einige dabei waren die eigentlich viel besser als Du sind. Schliesslich haben auch andere solche Probleme, dass sie manchmal gegen Schwächere verlieren ^^

Wenn man sich nach einer Niederlage besser fühlt weil man denkt, dass man ja eigentlich besser ist, dann bitte.
Ich denke schon das er mit seinen Ausführungen ziemlich richtig liegt. Wenn ich in einer angemessenen Klasse spiele wird es meist nicht so viele Spiele geben wo man sagen kann "Der war klar besser/schlechter als ich"
Imho kann man diese Aussage nur machen wenn man gegen einen Spieler immer das selbe Ergebnis erziehlen wird.

Bei Spielen die mal so und mal so ausgehen ist es denke ich mit so einer pauschalen Aussage nicht getan. Vielmehr sollte man sich hier fragen warum genau das Spiel verloren wurde.
"Er ist einfach besser" hilft mir in keiner Weise mein Spiel (gegen diesen Gegner) zu verbessern. Da sollte man sich schon mal überlegen wo eigentlich seine/meine Punkte hergekommen sind.

Zum Def Holz mit zwei 1mm Belägen:
Damit hast du vielleicht in den untersten Klassen recht. Aber ich denke schon ab der oberen Kreisebene, spätestens auf Bezirksebene, würde das eher eine verschlechterung bewirken.
Sicher sollten sich ein paar (viele) Spieler über ein wenig langsameres Material Gedanken machen, aber deine Aussage ist doch ein wenig sehr extrem.