Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2007, 12:02
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Warum verliert Ihr eigentlich Eure Spiele?

Ich seh des auch so das es kein brachiales Material sein muss spiel auch nur ein off- holz dafür halt den nimbus auf vorhand und rückhand. denke das ich in der vergangenheit mit falschem material keinen gefallen getan hab. z. B. viel zu weiche beläge, zu weiche hölzer. also viele spieler in höheren klasse spielen jetzt auch keine off+ hölzer und die schnellsten beläge was wohl auch sein grund hat. weil wenn einem die kontrolle abgeht dann nützt einem auch nichts das der schläger schnell ist. gut der profibereich ist noch mal etwas anderes. hab früher die spieler in erster linie auch verloren weil ich mich zu sehr über meine fehler aufgeregt habe vielleicht auch weil ich nicht das passende material hatte und ich so die fehler gemacht habe aber ist alles hypotetisch. mittlerweile bin ich in der 2. KL vorne vom Quotient her "Der beste Spieler der Liga". In der Rückrunde spiel ich dann 1. KL mitte. Also ich habe in den letzen 2 Jahren nicht allzu viele Spiele verloren also hab ich es geschafft zumindestens dort wo ich gespielt hab die Anzahl der Niederlagen zu minimieren. Liegt aber vielleicht auch daran das ich nicht unbedingt so ganz gefordert war aus in ein paar wenigen Spielen.

Fazit: Also das Material spielt für mich ne wichtige Rolle aber keine entscheidende, aber ich denke das der Mentale Bereich neben den anderen Anforderungen Technik, Beinarbeit etc. ein elementar wichtiger Bereich ist, um möglichst wenige Spiele zu verlieren.
Wenn man den mentalen Bereich neben den anderen Faktoren in Griff bekommt gewinnt man aufjedenfall mehr Spiele.