Zitat:
Zitat von klugscheisser
CP/M
oder gibts inzwischen was neueres?
|
CP/M

des war vor meiner zeit. also des ist ja schon 34 jahre her wo betriebssysteme dieser art eingeführt wurden. also c64 weiter reicht es bei mir nicht zurück. mit dos hat ich auch noch sehr viel zutun das hat ich auf meinem 386/DX80 des waren noch zeiten die festplatte war mir da immer zu klein heute hab ich allein 1, 5 GB ein Musik auf meinem PC. Dank dem Mitschnitt der Radiostationen übers Internet. So ändern sich die Zeiten. Hab gelesen 1 MB Arbeitsspeicher

und 16 MB Festwertspeicher

warenbei nem CP/M Betriebssystem möglich

. Des waren noch Zeiten, Da hat man nen ganzen Raum für nen Server gebraucht

oder so. Als ab den 80er Jahren kam den MS-Dos dazu. Also mal wieder mein Wissen in der IT-Geschichte erweitert jetzt weiß ich dass, das von dir erwähnte Betriebssystem in den 70ern am meisten verbreitet war. Ist zwar nicht mehr wichtig. Aber geschichtlich durchaus interessant.
Also im Ernst. Ich lache nicht über die damalige Zeit, weil wie alles hat sich dies entwickelt mittlerweile geht das ja rasend schnell mit Neuentwicklungen im Hardwarebereich. Bei Betriebsystemen dauert es meistens ein paar Jahre. Vista wird momentan für Unternehmen höchstens als für Test-PCs interessant, bin mal gespannt was die Service Packs für Verbesserungen bringen. SP1 soll ja schon bald kommen.