Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2007, 14:41
loser1000 loser1000 ist offline
-
Forenmitglied

loser1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerberatung gesucht

Da die Zufriedenheit, die ich im einleitenden Beitrag geäußert habe, relativ ist (ich habe bisher einfach noch keine bessere Kombination gespielt als meine jetzige, was aber natürlich keinesfalls bedeutet, dass es kein Verbesserungspotential mehr gibt), bitte ich noch mal darum, dass sich hier einer meiner annimmt. Im Moment weiß ich nicht viel mehr als vor diesem Thread: Die Werbeprosa hören sich immer noch sehr viel versprechend an und mit den ganzen Zahlen kann ich nicht viel anfangen.

Ich werde nun noch mal tabellarisch zusammenfassen, was mir an meiner aktuellen Kombination gut und weniger gut gefällt:

Vorhand: andro Plasma 380 1,8mm
+ fast jeder Ball kann gezogen werden
+ für mich der spinunanfälligste Belag den ich bisher gespielt habe
+ sehr gut kontrollierbar
+ vermittelt ein super Spielgefühl und bringt Selbstvertrauen
+ bei effetvollen Angeben einfach den Schläger leicht geschlossen gegen halten und das Problem hat sich erledigt -> Spinunanfälligkeit?
- wenig Effet in den Angaben
- Bälle haben 3m hinter der Platte kaum noch Rotation und stellen für einen defensiven Spieler keine Probleme dar
- bei Unterschnittduellen sehr sehr flacher Absprungwinkel, ich muss den Schläger schon fast parallel zu Platte halten, damit der noch gerade so flach über das Netz geht ABER: wenn man sich darauf eingespielt hat das allerdings auch seine guten Seiten

Rückhand: Stiga Chop&Drive 1,5mm
+ sehr gut zum Blocken
+ sehr gut kontrollierbar, sehr platzierte Bälle möglich
+ viel mehr Effet in den Angaben als beim Plasma
- kaum druckvolles Angriffsspiel möglich

Holz: Andro Kinetic Hinoki Süß All+ mit Profiversiegelung
*positiven oder negativen Einfluss auf mein Spiel kann ich schlecht einschätzen, da ich den Plasma 380 bisher nur mit diesem Holz gespielt habe und der Chop&Drive spielt sich wie immer
+ die konkaven Griffe von Andro liegen mir gut in der Hand
+ die Androhölzer die ich bisher besessen habe (Super Core Kinetic All, Kinetic Hinoki Süß All+) fand ich immer sehr gut ausbalanciert

Beim Plasma 380 kann ich mir gut vorstellen,dass die Spinunanfälligkeit mit der recht geringen Entwicklung von Eigenspin zusammenhängt – stimmt das? Weil wenn ja, dann ist mir ein Spinnunanfälliger Belag lieber als einer der viel davon erzeugen kann.

Sachen die ich im Katalog entdeckt und als interessant befunden habe:
VH: Donic Coppa JO Silver (1,8mm ?), Tibhar Nimbus Soft (1,8mm ?), Joola Energy X-TRA (1,8mm ?), Butterfly Solcion (1,8mm ?)
RH: Donic Quattro A´Conda Soft/Medium (1,5 mm ?), Andro Impuls (1,5mm), Stiga Carbo MC (1,6mm)
Holz: Andro Kinetic CF Titanium All+/Carbon Off-, Andro Super Core Light All+ (Wobei ich angst habe, dass ein 70g-Holz mit Belägen zu Kopflastig wird, mein jetziges Holz wiegt jedoch auch nur 75g), „Andro Kinetic“-Serie

So, ich denke, dass das jetzt sehr viel übersichtlicher ist und hoffe, dass das zu mehr Beteiligung anregt.

Geändert von loser1000 (07.12.2007 um 16:26 Uhr)