@Thomas:

Frag mich nur, wer der böse Aufschlagübeltäter war!
Ich glaub auch, dass sich viel zu viele überhaupt nicht mit der Regel auseinandergesetzt haben, um sie zu verstehen.
Auf der HER Junioren mußte meinem ersten Gegner erst mal gesagt werden, dass es jetzt ne neue Aufschlagregel gibt und was sie besagt... Danach hat er aber umgehend versucht diese Aufschlagregel durchzuführen und ich hatte keine (regeltechnischen Probleme) mit seinem Service.
Es wird auch nix so heiß gegessen wie es gekocht wird. Die Leute, die sich so tierisch über den Aufschlag aufregen, treiben es meines Erachtens manchmal etwas zu wild. Solange einer versucht die Regel einzuhalten, nicht großartig mit Schulter, Hüfte oder Arm verdeckt, beschwer ich mich auch nicht.
Hab am Wochenende ein Turnier gespielt und muß sagen, dass es zu keinem Zeitpunkt während ich in der Halle war (Herren A und Herren C) Probleme mit dem Aufschlag gab. Nicht weil alle regelgerecht aufschlugen (Herr Ay schlug regelmäßig unter dem freien Arm auf, als er gegen Herrn Stippich 0:3 hintenlag

), aber im Grunde versuchte jeder die Regel einzuhalten.
Wieso auch nicht? Wir spielen ja TT des Vergnügens willen. Natürlich ist die Herausforderung Erfolg nicht unwesentlich und mir persönlich sind Herausforderungen auch der wichtigere Aspekt des Sports, aber ist es nicht die größere Herausforderung Erfolge zu feiern indem man sich innerhalb der Regeln bewegt...
Ansonsten versteh ich die aktuelle Hysterie wegen den Aufschlägen auch nicht... das Diskussionen kommen, war mir klar, aber so viele? Und in diesen hohen Klassen?
Ich warte mal auf mein erstes Spiel morgen.