|
Mit "weniger Druck" ist folgendes gemeint: Du kannst den Belag natürlich mit "normaler" Kraft andrücken, so dass er ziemlich passgenau auf dem Holz sitzt; aber viele machen es so, dass sie 1. extrem fest drücken, und 2. den Belag an dem Ende, dass noch nicht klebt, ein wenig ziehen. Das nennt man auch "auf Spannung kleben".
Ergebnis ist:
a) Soundgarantie
b) Besseres Gefühl, weil der Schwamm ja künstlich in die Länge gezogen wurde, und somit insgesamt dünner ist
c) Überstehende Beläge! (Aber stimmt schon, Kantenband an die Beläge, und fettig!
Jetzt muss ich aber mal kurz ne Rückfrage an andere Experten stellen: Ich hab früher auch Kantenbänder nach dem Kleben benutzt, weil die Beläge überstanden und an den Rändern teilweise einfach nicht dauerhaft haften wollten. Aber das Kantenband hat mir jedesmal den Schwamm ein wenig mehr dezimiert, bis er nach 5x Kleben aussah wie ein Stück Sch***!
Wie ist das bei Euch?
Ich bin einfach auf Belagkleber umgestiegen, und brauch jetzt kein Kantenband mehr, denn überstehende Beläge hat bei mir noch nie einer moniert, und das Risiko geh' ich ein.
|