|
Bring die Kirche wieder ins Dorf
@Oliver:
Wie aus meinen bisherigen postings zu ersehen, bin ich, was die Bestrafbarkeit ohne Schuld betrifft, Deiner Meinung.
Die Mittel, die Du einsetzt, um Deine Ziele (welche sind das eigentlich? Geltungssucht kann es doch wohl nicht sein?) zu erreichen, kann ich nicht gut heißen. Ich erhalte persönlich immer mehr den Eindruck, du wolltest den HTTV-Funktionären mal so richtig eins auswischen. Aus persönlichen Gründen?
Du berufst Dich auf Deine Kompetenz als Rechtswissenschaftler. An welcher Uni bist Du denn wissenschaftlich tätig? Bist Du Dr. jur. oder Professor? Kläre mich bitte auf, ich kenne Dich nicht persönlich.
Im Sinne der Sache sollte jetzt mit Polemik aufgehört werden und alle ernsthaft am Problem Interessierten sollten sich überlegen, ob eine Änderung der Rechts/Strafordnung nötig ist. Dazu ist Dein Rat als Rechtswissenschaftler sicher sehr gefragt.
Als Mensch mit Harmonierbedürfnis möchte ich dir raten: Lies deine Zeilen der ersten Mail
"weil sie aufgrund von Glatteis nicht anreisen können oder
weil sie auf dem Anreiseweg schwer, im schlimmsten Fall sogar tödlich,
verunglücken. In allen diesen Fällen darf nicht nur, sondern muß sogar
laut Revisionskammer eine Bestrafung erfolgen"
nochmal in Ruhe durch. Entweder hast Du die Wettspiel- bzw. Strafordnung nicht richtig gelesen, dann zweifle ich an Deinen juristischen Fähigkeiten, falls doch, an anderen.
Ich denke, Du könntest Dich für einige Teile Deiner Attacke ruhig mal bei den Betroffenen entschuldigen.
So. jetzt stehe ich wohl auch auf Deiner Liste der Leute, die Du noch "fertigmachen" musst.