|
Appelgren Allplay für talentierten Anfänger?
Hallo Leute,
suche nach einer Holz/Schlägerkombination für meinen kleinen Cousin. Er ist 11, fängt zwar gerade erst im Verein an, aber ist recht talentiert + hat von mir eine kleine Grundausbildung erhalten (Hab keine Trainererfahrung, aber spiele Bezirksliga Herren).
Weil jetzt Weihnachten ist, soll mal ein richtiger Schläger her. Bisher spielt er eine Art gehobenes Kaufhausholz mit abgespielten Belägen von mir.
Ich hätte folgendes vorgeschlagen:
Holz: Donic Appelgren Allplay
Belag Vorhand: Butterfly Sriver S, 1.9
Belag Rückhand: entweder Sriver 1.7 oer Donic Coppa 1.7
1) Ich denke, er kann sich auch beim Griff noch sehr leicht umgewöhnen. Gibts den mittlerweile einen Konsens, ob anatomisch/konkav/konvex etc... das trainingstechnische Nonplusultra darstellt, oder bleibt es Geschmackssache?
2) Ist die Kombination zu passiv? Er ist ziemlich schnell auf den Beinen und wird wohl sicher ein extremer Angriffsspieler werden. Sollte man das von Anfang an stärker unterstützen?
3) Was haltet ihr von Chinabelägen (z.B. Friendship 729 S) für Anfänger? Hätten den Vorteil, dass er wegen dem finanziellen Aspekt die Beläge viel häufiger wechseln könnte, auch mal testen etc...
|