|
AW: Appelgren Allplay für talentierten Anfänger?
Das Allplay ist nen klasse Holz. Bei den Belägen kann man noch schaun ob vllt. etwas Weicheres besser wäre. Vllt. nen EL oder FX auf der RH oder so. Im Großen und Ganzen ist ein Sriver auf nem Allplay ne gute Wahl, da das Holz sehr kontrolliert ist. Spiele übrigens auch das Allplay Senso V2. Mit dem passenden Belag ist alles möglich.
Bei Chinabelägen bin ich skeptisch. Es gibt viele die auf solches Zeug schwören, jedoch hab ich mich letzte Tage zum x-ten Mal selbst von einer Tatsache überzeugt: Chinabeläge besitzen in der regel sehr sehr wenig Dynamik. Besonders wenn man frischklebt wird man nur eine maginale Veränderung spühren. Klar wird der eine oder andere jetzt kommen und sagen: Hey ich finde die Beläge spitze und sie reagieren wirklich spitze auf Kleber!
Ich kann nur von mir behaupten ca. 10 verschieden Chinabeläge getestet und jedes Mal das gleiche Ergebnis verhalten zu haben. Zum Erlernen der Grundtechnik halte ich einen Sriver L, EL oder FX doch für die deutlich beste Wahl. Auch ein Andro Revolution ist eine gern gewählte Alternative.
|