Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2007, 07:51
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia-Qualifikation ?

Zitat:
Zitat von wolldaumalwassage Beitrag anzeigen

So wie ich das sehe ist nur leider Deutschland eben nicht dasselbe wie "der Sport" und wo bitte profitiert der Sport "Tischtennis" von den Einbürgerungen? Das sehe ich nicht. Sicher einzelne Nationen mögen Vorteile haben, aber der Sport als solches leidet doch eher darunter. Ich habe kein Problem damit, daß wir das komplett freigeben. Es spielen bei jedem Event die Besten, Nationalität egal. Fände ich in Ordnung, wäre ehrlich. Ob es dann auch noch interessant ist? Oder wir haben Regeln, daß es einen "nationalen" Zusammenhang gibt, dann ist die derzeitige Praxis schlicht eine Farce. Egal welches Land das praktiziert. Allerdings wird man aus dieser Situation nicht mehr rauskommen, insofern ist es schlicht so, daß ich diesem Satz
"Frau Wosik muss nun mal wie alle anderen unter den besten 20 sein, wenn nicht geht's in die Quali." durchaus zustimmen kann, was anderes habe ich nirgends geschrieben.
Das ist sicher absolut diskussionswürdig. Auch ich habe nie geschrieben, daß ich ein Freund solcher Einbürgerungspraktiken bin, ich tendiere da eher zum 'Mitmachen', auch wenn ich nicht gewinnen kann.

Ob bspw. die Einbürgerung kenianischer Läufer den 'Sport' im allgemeinen und in Quatar im besonderen voranbringt, wage ich zu bezweifeln.

Andererseits bin ich aber auch nicht so 'deutsch' (nicht falsch verstehen), daß ich Einbürgerungen irgendwie ablehnen würde.

Und daß es im deutschen Sport jahrelang Einbürgerungen 'unter Bejahung des öffentlichen Interesses' gegeben hat, ist kein Geheimnis.

Irgendwie ist das hier der Tanz um's goldene Kalb. Ich denke, Henry hat insofern recht, als Frau Wosik eine einigermaßen 'undifferenzierte' Kritik an Spaniens Einbürgerungspraktiken geübt hat, und zwar ganz allein aufgrund ihrer eigenen Situation. Ich denke aber auch, dass sie das durchaus machen kann. Ist schließlich ihre private Meinung.
Allerdings sollte sie nicht vergessen, dass sie selbst (eigebürgerten) Chinesinnen ganz schön viele ihrer Erfolge (mit-) zu verdanken hat.

Und das die Dame erst 6 Monate in Spanien spielt, scheint ja nun auch nicht zu stimmen.

Außerdem ist sie in der WR vor Wosik, also soll sie auch bei Olympia mitmachen, oder?
So geht doch Sport eigentlich.

Nieder mit den nationalen Kontingenten: sollen doch die Hälfte (oder mehr) aller TT-Teilnehmer Chinesen sein, dafür blockieren die dann nicht unseren Rodlern die Bahn...

Geändert von stefan.s (09.12.2007 um 07:58 Uhr)