Ulm - Witzighausen 8:8
Da jetzt für alle die Vorrunde beendet ist und dies einer der letzten Beiträge für eine längere Zeit sein könnte, mal ein ausführlicher Beitrag zum Spielverlauf.
Ulm ohne Hassa und Kurfeß, dafür mit dem selten spielenden Martin Fritsche und dem Edeljoker und Routinier Schmidt etwas ersatzgeschwächt (wobei man bei den Alternativen, die für das Stammpersonal zur Verfügung stehen, kaum von Schwächung sprechen kann). Steffen Tospann sorgte für ein 2:2 im vorderen Paarkreuz, Andi Jehle konnte leider nicht an die die überragende Leistung gegen Frick und Hengge vom vorherigen Wochenende anknüpfen. Robin Sachs überragend (wie immer

), ließ beim Duell zwischen den beiden besten Spielern des mittleren Paarkreuzes gegen Landrock überhaupt nichts anbrennen und gewann auch gegen Fritsche deutlich mit 3:0. Ludwig Lehner zeigte nicht ganz die Lockerheit um entscheidende Situationen zu seinen Gunsten zu entscheiden und unterlag zwei Mal.
Ich erwischte einen bärenstarken Tag und konnte mich in beiden Spielen von der Verliererstraße gegen die "alten Hasen" Schlopath und Schmidt retten und von 100% in manchen Situationen noch einen Gang höher schalten...
"Maye" zeigte Nervenstärke und konnte in einem Spiel für "Tischtennisgenießer"

im Abwehrduell gegen Schmidt den Punkt zum 8:7 beisteuern. In Satz 2 und 3 wurde jeweils ein 10:8 Vorsprung von Jehle/Tospann im Schlussdoppel vergeben und so kam am Ende ein sehr gerechtes Unentschieden heraus. Gegen Deuchelried waren wir noch 8:5 vorne und eben diesmal 5:7 hinten, so gleicht sich alles mehr oder weniger aus ;-)
"Im Jahr 1 nach Brandt" (Zitat Pinke bei der Begrüßung) stehen wir nun mit 9:9 Punkten durch klasse Mannschaftsleistungen mit Anschluss ans Mittelfeld in einer sehr guten Position

War eine hoch spannende und spaßbringende, sowie ausgeglichende Rückrunde, viele Mannschaften sind auf einer Augenhöhe und gerade das macht die kommende Rückrunde nicht weniger interessiert in einer Klasse, in der (fast) jeder jeden schlagen kann!
@fuxi: Mission completed ;-) Durch das bessere Spielverhältnis seid ihr jetzt doch noch Dritter vor Ulm geworden und ich hab mich auch indirekt für das "10:7 im 4. Satz-Spiel" revanchiert :-D