|
AW: Kaiser Franz des Tischtennis
Hi,
ihr unterstellt mir, dass ich ein sehr egoistischer Gott sei, der Geheimnisse nur für sich behalten will und niemand den gleichen "Vorteil" gönne ?!
Der Vorteil bei dieser Holz-Belag-Wahl besteht darin, dass meine "neue Lang-Noppe" sehr gefährlich ist, fast alles an Spin dem Gegner in Unterschnitt bzw. Überschnitt (je nach Technikprägung) zurückgibt - erfordert ein gutes Maas an Arbeit und viel Sicherheit im Umgang mit Noppen - wie gesagt ich gebe ja Kurse in Lang-Noppen-Technik und Taktikschulung. Im Übrigen ist die ganze Sache völlig regelkonform, wenn jemand vermuten sollte, dass es prepariert sei, kann ich dies nur negieren.
Der "minimale"Nachteil ist ein wenig komplex zu formulieren, da es von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist - müsste man individuell darauf eingehen.
Falls es jemanden interessiert, welcher Belag und welches Holz es ist, sowie die Vor- und Nachteile (explizite Erläuterung), kann man mich gerne anrufen - die Tel-Nr. ins direkte Totenreich ist ja hinlänglich bekannt, oder ? Auf SMS gehe ich nicht ein !
Zum Punktspiel Tiefenauter gegen Sparta Nbg.:
Durch ein paar kleine Zigarettenpausen bedingt (nicht wirklich lange) konnte ich mir also fast das ganze Spiel ansehen. Gratulieren tue ich Sparta, da sie sehr eindrucksvoll spielten und daher den Sieg verdient haben. Waren echt tolle Ballwechsel dabei - Topspin aus der Halbdistanz, artistische Ballonabwehr mit Gegentospin, super Flipeinlagan...
Echt schön dabeigewesen zu sein. Falls ich jedoch mitgespielt hätte, wäre das Ergebnis deutlich positiver für Tiefenlauter ausgefallen - evtl. sogar ein knapper Sieg, jedoch mind. ein Unentschieden. Aber gut, ich war - zumind. in der Vorrunde - "nur" ein "neutraler" Zuschauer. Habe mich meinem neuen Team erst nach dem Punktspiel vorgestellt, wollte sie nicht gleich verschrecken (kleiner Sparwitz). Mehr als nur begeistert, bin ich von Molenda - absolut super Spielgefühl und -witz. Wird eine schöne Zeit mit Tiefenlauter werden, soviel ist schon mal sicher - Klassenerhalt dürfte (Konjunktiv !) auch nicht sehr problematisch werden, wenn alles nach Plan verläuft. Für die nächste Saison könnten wir sogar im Aufstiegskampf mitbeteiligt sein - aber davor gibt´s ja bekanntlich noch die Rückrunde.
Lieber Tschabo, rühr dich mal wegen unserem kleinen Spieldate für Sonntag - wird wie üblich richtig witzig !
Grüsse aus dem Totenreich
|