|
AW: Delmenhorster TV-Jugendabteilung-News
"DTV Jungenmannschaften übertreffen die Erwartungen
Die Hinrunde in der Bezirksklasse Jungen Ost nahm für beide dort aufgestellten Jungenmannschaften ein gutes Ende.
Die "Erste Jungen" konnte sich sogar den Herbstmeistertitel mit 17:1 Punkten überraschend sichern.
Grund dafür waren vorallem die tollen Leistungen des oberen Paarkreuzes , welches nur insgesamt 4 Niederlagen verbuchte, die gerecht auf Jannis und Björn aufgeteilt wurden. Jannis steht nun also mit einer 19:2 Bilanz sehr weit vorne in der Bilanzenrangliste, und Björn mit 17:2 Spielen genauso.
Auch in den Doppeln waren die DTVer sehr gut mit dabei. Das Doppel Kevin/German spielte eine 6:2 Bilanz ein und Jannis/Björn erreichten eine 7:1 Bilanz.
Im unteren Paarkreuz hingegen kam es des Öfteren zu der ein oder anderen teilweise unnötigen Niederlage.
Aber trotzdem weisen sowohl Kevin (12:4) als auch German (8:6) relativ gute Bilanzen auf.
Für die Rückrunde gilt es nun ganz klar als Ziel den Tabellenplatz zu festigen.
Doch auch die "Zweite Jungen" übertraf die gestellten Erwartungen maßlos. Obwohl vor der Saison angenommen wurde , dass DTV 2 wahrscheinlich gegen den Abstieg kämpfen müsste, befindet sich die DTVer Zweitvertretung derzeit auf einem soliden 3. Platz (!).
Dazu führte vor allem der große Kampfgeist des Teams.
Alex erbrachte im unterem Paarkreuz die beste Leistung mit 16:6 Spielen.
Wenn man bedenkt , dass Alex erst 12 Jahre wird , ist das einen ganz großen Applaus wert.
Auch der vor der Saison zum DTV gewechselte David spielte im oberen Paarkreuz eine hoch-positive Bilanz mit 15:8 Spielen ein.
Daniel schwächelte manchmal zwar gegen vermeintlich unterlegene Gegner , kann aber insgesamt mit einer ordentlichen Leistung (10:12 an Postition 2) sicherlich zufrieden sein.
Alexei , der eine leicht negative Bilanz spielte (9:10) hat eine gute Entwicklung gezeigt und wird es in der Rückrunde anvisieren, positiv zu spielen.
Dennis brachte vor allem im Doppel mit Alex zusammen oft wichtige Punkte, auch so gewann er sein bisher einziges Spiel, mit gutem Kampf.
Das Ziel der DTVer muss für die Rückrunde also sein, so gut wie möglich "oben dran" zu bleiben.
Ein großer Dank gilt hier natürlich auch dem Trainer , Martin Röpsch , der es geschafft hat, die Jungenteams zu dieser Leistung zu bringen und seine Zeit immer für die Jungs opfert um bei allen Punktspielen und Turnieren mit dabei zu sein."
|