PPC verliert das Pokalspiel in Königstädten denkbar knapp mit 2:4.
Wir spielten mit Eistert, Kisshauer, Schlabitz.
Königstädten mit Kepper, Drescher und Kuhn.
Zu Beginn gewann ich 3:1 gegen Kuhn und Kisshauer verlor 0:3 gegen Kepper.
Schlabitz führte 2:0 gegen Drescher, der wieder ins Spiel fand und zum 2:2 ausgleichen konnte. Zum Glück konnte Schlabitz den fünften für sich entscheiden.
Das Doppel bestritten Eistert/Schlabitz gegen Kepper/Drescher. Nach zwei guten ersten Sätzen lagen wir mit 2:0 vorne, was aber nach Ansicht der Gegner nur daran lag, dass die so schlecht spielten. Na ja, anschließend wurde unser Aufschlagspiel zu schlecht, wodurch wir noch verloren

Dann verlor Kisshauer gegen Drescher 3:0 wobei er wohl in zwei Sätzen gute Chancen hatte. Ich führte gegen Kepper 1:0 und hatte mehrfach Satzbälle, wovon drei hintereinander mit Netz- und Kantenbällen "abgewehrt" wurden

Ich bin mir sicher, dass ich ohne dieses Pech auch das Spiel gewonnen hätte. Da sich das aber leider noch die nächsten Sätze durchzog, verlor ich irgendwann die Motivation und insgesamt 3:1.
Hätten wir das Doppel oder ich mein zweites Einzel gewonnen, wären wir mit Sicherheit durch gewesen, da Schlabitz gegen Kuhn bestimmt gewonnen hätte... Aber so ist das, so können wir uns wenigstens auf den Abstiegskampf konzentrieren.
Gert