|
3. Kreisliga Kreis Schwandorf
Hallo zusammen,
Die Vorrunde ist gespielt. Den Platz an der Sonne erreichte die DJK Ettmannsdorf, dicht gefolgt vom TV Wackersdorf. Man lehnt sich wohl nicht zu weit aus dem Fenster wenn man behauptet, dass diese beiden Mannschaften die Meisterschaft unter sich ausmachen werden. Entscheidend wird wohl das direkte Aufeinandertreffen sein. Die DJK Steinberg erreichte einen guten 3. Platz. Dann klafft schon eine größere Lücke. Das enge Mittelfeld (Platz 4 u. 8 trennen gerade mal 2 Punkte) führen wir, der Aufsteiger aus Nittenau an. Wernberg schaffte mit dem Überraschungspunkt gegen Wackersdorf am letzten Spieltag der Vorrunde noch den Sprung auf Platz 5, gefolgt von Schwarzenfeld, Burglengenfeld und Maxhütte. Die beiden Abstiegsplätze nehmen zur Zeit Nabburg und Neunburg ein. Aber entschieden ist hier noch nichts, wenn auch für Neunburg das rettende Ufer schon gehörig entfernt ist. Abzuwarten bleibt wie sich die Mannschaften in der Rückrunde darstellen, denn zumindest Burglengenfeld und Steinberg scheinen ja gehörig aufrücken zu müssen. Ob Burglengenfeld den Verlust von, meines Wissens 2 Spielern an die 2. Mannschaft verkraften kann, ist sehr fraglich. V.a. Reinhard Brandl hielt die schwarz-gelben Fahnen mit einer starken Bilanz hoch, aber er wird ja in der Rückrunde definitiv nicht mehr verfügbar sein. Auch Neunburg muss angeblich einen Spieler an die 1. Mannschaft abgeben, was das Unternehmen Klassenerhalt deutlich erschweren dürfte.
Mit diesem Eintrag möchte ich eine rege Diskussion um das Geschehen in der 3. Kreisliga SAD eröffnen - auf los gehts los! Allen Teams wünsche ich jetzt schon mal eine gute Rückrunde!
Tipp für die Tabelle zum Saisonschluß:
1. Ettmannsdorf III
2. Wackersdorf III
3. Steinberg IV
4. Nittenau V
5. Schwarzenfeld II
6. Wernberg III
7. Maxhütte II
8. Nabburg II
9. Burglengenfeld III
10. Neunburg II
Wer hält dagegen?
Beste Grüße
Thomas Ernst
TSV Nittenau - Herren V
Geändert von Tomspin (10.12.2007 um 14:20 Uhr)
|