Zitat:
Zitat von MäcCäsh
Also, um das mal klar zu stellen:
1. So wurde es mir von einem der beteiliten Mannschaftsführer geschildert, kommt also nicht von mir.
2. Regeltechnisch wäre diese Absage durchaus möglich, daher wäre ich mit dem Wort Schwachsinn vorsichtig.
3. Gehören persönliche Beleidigungen hier nicht rein, auch nicht mit einer sinnentleerten Anhäufung von Satzzeichen.
|
zu 1.: mag sein
zu 2.: wenn man des Regelwerkes nicht mächtig ist, sollte man vorsichtiger mit Äusserungen bzw. Interpretationen sein!
zu 3.: noch kann ich keine persönlichen Beleidigungen erkennen. Die Verwendung / Anhäufung von Satzzeichen obliegt dem Schreiber nicht dem Leser. Weiterhin sind sie keineswegs sinnentleerend, vielmehr lassen sie Spielraum für weitere Gedanken. Mit derartigen Anfeindungen und Unterstellungen wäre ich ebenfalls etwas vorsichtiger.
Ergänzend zu 2.:
Das Regelwerk sieht sehrwohl vor, dass die Teilnahme an übergreifenden, offiziellen Veranstaltungen einen Verlegungsgrund darstellen. Da es sich aber an diesem Wochenende um den letzten, offiziellen, vom Bezirksverband Weser-Ems fest gelegten Punktspieltermin der Hinrunde handelte, ist eine Verlegung nur dann möglich, wenn sich beide Vereine einig sind bzw. höhere Gewalten vorherrschen. "Einfach so" ist eine Absage unter Berücksichtigung der Satzung des TTVN nicht möglich. Ein weiterer Grund, weshalb das Spiel nicht von mir (zwang-)verlegt wurde, wird begründet durch die Tatsache, dass ich persönlich durch meine Vereinszugehörigkeit bei Borssum involviert bin. Nach anfänglicher Bereitschaft der Gastgeber (so der MF von Borssum) das Spiel zu verlegen, kam dann doch noch ein Dementi durch die Gastgeber und den Abteilungsleiter. Diverse Versuche Mitglieder des Bezirksvorstandes zu erreichen schlugen fehl, da diese selbst zu Punktspielen, privat bzw. beruflich unterwegs waren. Wäre von der Stelle ein O.K. zu einer Verlegung durch die spielleitende Stelle erfolgt, wäre ich entsprechend eingeschritten. So aber konnte ich nur bestätigen, dass die Teilnahme an den Landesmeisterschaften ein Verlegungsgrund sei, aber eine Absage nicht gerechtfertigt ist.
Anmerkung:
Die Gründe für das Nichtantreten der Gäste liegen aber nicht nur hierin, sondern wohl auch darin, dass personell keine Mannschaft gestellt werden konnte. Am Abend vorher (im Spiel gegen Neudorf) musste ein Spieler aus gesundheitlichen Gründen absagen. Die anfängliche Bereitschaft der Gastgeber das Spiel zu verlegen führte dazu, dass ein Spieler als Ersatzmann für eine höhere Mannschaft abgestellt wurde usw. usw. Kurzfristig dann Ersatz zu bekommen ist, wie jeder weiss, dann nicht ganz so einfach!