|
AW: Ausländerregelung
Zuerst: Dass dein Landesverband dies abweichend von der DTTB-WO regelt ist zwar unwahrscheinlich, grundsätzlich aber möglich. Also im Zweifelsfall eigene WO lesen (B 1).
Im Gegensatz zu Fastest115 bin ich der Ansicht, dass der Ablauf des Wechsels für deine Frage nicht erheblich ist. Die wichtige Frage lautet: Besteht für den Spieler im In- oder Ausland noch eine andere Spielberechtigung? Falls nicht, ist alles gut.
Andernfalls: Sollte dein Landesverband von der anderen Spielberechtigung erfahren, kannst du die Folgen in WO B 1.4 nachlesen. Es sind Verlust der Spielberechtigung und rückwirkender Verlust der Einsatzberechtigung für alle Mannschaften des Vereins. In aller Regel bedeutet das, dass alle Spiele, an denen der Spieler mitgewirkt hat, nachträglich als verloren gewertet werden.
In jedem Fall ist der neue Verein gut beraten, so schnell wie möglich herauszufinden welchen Status der Spieler hat. Ob man den Spieler weiterhin einsetzt, ist eine Frage der Risikobereitschaft und des Vetrauens in die Angaben des Spielers.
__________________
"Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen."
- Friedrich Dürrenmatt
|