Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.12.2007, 11:05
Glanzhaar Glanzhaar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2007
Alter: 47
Beiträge: 152
Glanzhaar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Appelgren Dotec Control

Zitat:
Zitat von Erzgebirger Beitrag anzeigen
ich spiele derzeit noch waldner carbon senso und spiele aber mit dem gedanken,das waldner dotec zu probieren.du meinst also,das wäre schon eine spur zu schnell?
wie urteilst du über die dotec technik?
welche beläge spielst du darauf?
kannst du urteilen,ob der umstieg von carbon auf balsa zu empfehlen ist?
Ich selber habe noch nie mit einem Carbonholz im allgemeinen oder oder dem Waldner carbon senso im speziellen gespielt, daher kann ich dir diesbezüglich leider keine Empfehlung geben.
Nachdem ich jetzt auf der Donic Homepage nachgesehen habe, denke ich, dass das Appelgren Dotec ohne Senso nochmal eine Spur steifer ist als das Waldner Carbon Senso.
Ich habe in den letzen Jahren immer stark schwingende Hölzer gespielt (Andro Supercore All+ & Appelgren Allplay Senso V1) und selbst mir ist die Umstellung auf dieses härtere Holz nach 2 Trainingseinheiten mehr als gut geglückt. Ähnliches gilt auch für den Dotec Griff. Bei der ersten Trainingseinheit dachte ich, ich hätte einen Stein in der Hand, da der Dotecgriff insgesamt recht dick ist. Inzwischen ist es ein komisches Gefühl ohne Dotecgriff zu spielen. Er liegt sehr gut in der Hand und fördert die richtige Schlägerhaltung.
Doch die alles überragende Eigenschaft des Appelgren Dotec ist seine super Kontrolle. Habe den Schläger am Wochenende einigen Mitspielern zum ausprobieren gegeben, die alle durchweg von der Kontrolle des Schlägers begeistert waren.
Ich spiele das Holz mit VH Tibhar Rookie 2,0 rot und Donic Desto F3 1,8 schwarz. Zum Holz mit der Belagkombi gingen die Meinungen auseinander. 2 Spielern war der Schläger insgesamt zu langsam, einem gefiel die RH ausgesprochen gut, da sich damit sehr schöne Rotationsbälle spielen lassen, einem Dritten gefiel die sichere Vh gut.
Insgesamt ist der Schläger sicher maximal für eine allroundoffensive Spielweise geeignet, da ich eine solche auch gerne etwas tischfernere Spielweise bevorzuge, habe ich in dem Schläger mein optimales Material gefunden.
Meine Einschätzung des Waldner Dotec bezieht sich daher auch nur auf meine Spielanlage. Da du bisher ja schon zumindestens ein schnelleres Holz gespielt hast, könnte es für dich OK sein.
Mit Zitat antworten