Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2007, 12:35
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08

Grüß Gott schön,

Nachdem die Vorrunde jetzt vorbei ist und mir schon so besinnlich wird, muß ich noch ein bißchen Nachlese zu den letzten Posts aus Baindt und Saulgau betreiben:
Zitat:
Zitat von Marco B. Beitrag anzeigen
…aber der Herr Link hat den ein oder anderen Ball rüber"gezaubert", da wär das Baindter Publikum nackt durch die Halle gerannt vor Begeisterung…
Wir müssen daher bei der Aufstellungssitzung der Donau-Klassenleiter vehement darauf drängen, daß Linki nicht in die Dritte hoch muß. Denn nur so haben wir ja in der Rückrunde die Chance, seine Kunstschüsse in Baindt zu bewundern. Und dann wollen wir selbstverständlich wie versprochen die Baindter Flitzer auch durch die Halle flitzen sehen…
Zitat:
…beim Einkehren wurde dann über den Quotenschupfer Henle und andere krumme DInger (z.B. Kratzenstein^^) philosophiert…laboriere in der Winterpause an meiner Henle-Rückhand...^^
Was ist ein Quotenschupfer, warum ist Henle einer und warum laborierst Du an einer Henle-Rückhand?
Zitat:
Tjaja bleibt wohl nichts anderes übrig, als Deuchelried zur Herbstmeisterschaft zu gratulieren. Aber in dieser Deutlichkeit muss man einfach den Hut ziehen...Chapeau
Zitat:
Zitat von Duffy Beitrag anzeigen
…ich denke es ist an der Zeit, den Deuchelriedern für ihre Jugendarbeit ein dickes Kompliment auszusprechen. Seit Jahren schaffen sie es, sehr gute Jugendliche auszubilden, die sich in der Bezirksliga oder noch höher etablieren.
Danke für die Komplimente, das hört man natürlich gerne. Was unsere Herbstmeisterschaft betrifft, habe ich als Altgedienter sicher auch meinen aktiven Anteil neben unseren Nachwuchsleuten. Was die Jugendarbeit selbst angeht, bin ich eher passiver Beobachter und außen vor in der täglichen Arbeit. Ich gehe aber davon aus, daß unsere Leute, die das so gut am Laufen halten, dies hier auch gelesen haben und sich darüber freuen. Es ist jetzt halt über die Jahre eine große Breite herangewachsen und ebenso eine große Spielstärken-Bandbreite, so daß der einzelne Jugendliche je nach Talent und Ehrgeiz mehr oder weniger gefordert und gefördert werden kann. Es ist derzeit kein Ende dieser Entwicklung abzusehen, und ich kann nur hoffen und wünschen, daß dieser Trend weiter anhält.
Zitat:
Zitat von Duffy Beitrag anzeigen
…Zum Thema 5-Satz-Phobie muss ich wohl nicht mehr viel sagen. 6 Fünfsatz-Matches, 6 Niederlagen, 4 mal davon 2:1 geführt...
Da kann ich Dir nur beipflichten, nichts ist ärgerlicher als fünf Sätze sich abzustrampeln, um dann doch mit leeren Händen dazustehen. Ich habe mich daher diese Saison entschlossen, weitestgehend auf solche Marathons zu verzichten, nachdem mein Percentage in den fünften Sätzen letzte Saison auch nicht gerade toll war. Aber null Prozent Quote ist schon schwer zu verdauen. Wenigstens kann es da nur noch bergauf gehen…

Gruß, Galatin