Thema: Saviga V
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2007, 17:09
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saviga V

Nach einigen Tests bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich im Vergleich zu 837 und Destroyer tatsächlich um den flexibelsten Belag handelt. Heißt, man kann eigenschränkt Stoppblock spielen, aber auch normal kontern, Abwehr spielen und sogar Vorhand Topspin gegenziehen. Da ich erstmal Schwierigkeiten hatte, ein optimales Holz zu finden, konnte ich noch nicht viel mehr herausfinden. Problematisch erscheint mir noch die Annahme unterschnittener Bälle, da die Noppen extrem griffig sind. Alle dagegen produzieten Bälle sind zwar gefährlich, ob angezogen oder geschupft, aber die Kontrolle ist beim Schupfen verhältnismäßig schlecht. Die Bälle sie man auf die Platte kriegt, sind eigentlich alle irgendwie gut. Jetzt suche ich noch einen passenden Vorhandbelag und erst danach vergleiche ich den nochmal mit dem Milky Way 955 und Joola Razor. Alle anderen sahen optisch schon nicht so toll aus oder fühlten sich nicht weich genug an.