Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 11.12.2007, 17:34
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Wolfen
Alter: 43
Beiträge: 1.234
Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieviel Klassen schwächer spielen ohne GLN

So eine Umfrage zu machen finde ich eine äußerst mutige Angelegenheit!!!

Ich kenne Spieler, wo ich genau zu wissen glauge, dass sie ohne das Ding in die KK gehen und andere, die sich wahrscheinlich durch das Verbot in den Möglichkeiten erweitern.

Bei Beantwortung der Frage spielen für mich viele Faktoren eine Rolle:

1) Meint Ihr im Ernst, dass sich Herbert, Hallmark und und Co. von der Regeländerung die Butter vom Brot nehmen lassen? Wenn man mal auf die Zulassungsliste für das kommende Jahr schaut, stehen da so viele Beläge von oben genannten Herstellern drauf, die es noch nicht mal zu kaufen gibt. Die Firmen haben sie provisorisch erst mal auf die Liste gesetzt. Ob die jemals hergestellt werden - nur Gott weis es! Neubauer lebt fast ausschließlich davon und wird sicher eine ganze Menge in die Entwicklung stecken - er lässt sich doch nicht das Geschäft versauen...

2) Jeder GLN´er spielt das Gerät vollkommen anders. Woraus sich schließen lässt, dass jeder mit der eventuellen Umstellung anders zurecht kommt. Wer die technischen Mittel hat, mit dem Ding anzugreifen, der hat auch mit keinem anderen Belag ein Problem!

3) Viele Leute können, aus mir unerklärlichen Gründen, gegen GLN´er nicht spielen. Für andere ist man mit Material wieder ein Festessen. Man wird nach der Umstellung diverse Partien gewinnen, die man vorher verloren hat und umgekehrt.

4) Diese Frage ist auch mit der inneren Einstellung und dem persönlichen Willen verbunden. Wenn jemand schon so miesmutig an eine Sache heran geht und dies nicht sofort klappt, wird schnell resigniert.

Ich versuche jetzt durch das bevorstehende Verbot mit beiden Belägen auf beiden Seiten zu spielen. Wenn mir ein Stück Gefährlichkeit durch das Verbot genommen wird, versuche ich es dadurch wieder auszugleichen. Mir geht es auch nicht um das Halten des Niveaus sondern um den Spaß und die Bewegung.

Persönlich kann ich nicht mehr tiefer fallen, da ich in diesem Jahr von der VL oben in die BKL gewechselt bin. Hier kann ich mit zwei NI, zwei GLN, zwei GrLN, zwei Antis oder mit einer Mausefalle spielen - die Ergebnisse wären in etwa die selben...
__________________
Brettchenlandesmeister Doppel 2010, Brettchenvizelandesmeister Einzel 2010 und Nordhorn Brettchen Open Sieger 2010
Mit Zitat antworten