Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.12.2007, 23:25
Benutzerbild von Andy SCB
Andy SCB Andy SCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: Bettmar
Alter: 48
Beiträge: 174
Andy SCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufwandsentschädigung Jugendliche

Zitat:
Zitat von stonehigh Beitrag anzeigen

3.) Es schon reicht, wenn der Menschenhandel im Erwachsenenalter anfängt.
Fängt er ja ebend nicht. Habe schon oft erlebt das andere Vereine den Jugendlichen Geld bieten damit sie dort spielen ohne sich wirklich um die weitere Entwicklung der Spieler zu kümmern.
Was ist denn besser für einen Jugendlichen Spieler, wenn mir jemand sagt ich gebe Dir z.B. 500 € wenn du bei uns spielst, oder wenn mir jemand sagt ich habe 500 € an deinen alten Verein für deine bisherige Ausbildung bezahlt, das war es mir Wert und jetzt investiere ich weiter in deine Ausbildung damit Du noch besser wirst. Entweder bringt das meinen Verein weiter, weil Du weiter für uns spielst, oder du verläst uns später auch, dann bekomme ich aber einen Teil des Geldes für deine Ausbildung von dem neuen Verein wieder. Für Dich ist aber gewährleistet das Du gutes Training bekommst.

Zitat:
Zitat von stonehigh Beitrag anzeigen

Eine solche Regelung verstärkt etwas ganz anderes. Die Qualität eines Vereines hängt vielmehr dann von seiner Wirtschaftssituation ab. Die reichen Vereine werden besser, die finanzschwachen schauen in die Röhre.
Das stimmt denke ich so nicht. Vielmehr können finanzschwache Vereine ihre gute Jugendarbeit durch Kostenerstattung refinanzieren.
Im moment ist es eher so, dass finanzstarke Vereine durch einkaufen guter Spieler sowohl im Jugend als auch Erwachsenenbereich besser gestellt sind.

Zitat:
Zitat von stonehigh Beitrag anzeigen

P.S.: Das geht übrigens bei Dir wieder in die Diskussion die Du schon häufiger angeregt hast. Du vergißt aber immer wieder das die guten Spieler/innen die Bettmar abgegeben hat häufig auch zu hohem Anteil gar nicht bei Euch geschult worden sind, sondern Ihre Fähigkeiten zum großen Teil auch dem Stützpunkttraining verdanken.
Das stimmt sicherlich, aber bei den vielen Vereinen in Niedersachsen ist es schon verwunderlich wie viele Talente aus Bettmar Mitglieder des Kaders geworden sind. Würde nur jeder zehnte Verein so viele gute Jugendliche in den Kadern abstellen so währe entweder der Kader riesengroß, oder durch die große Auswahl an Talenten in der Spitze noch besser denke ich. Es geht einfach darum, dass es sich auch hier sicherlich positiv auswirken würde, wenn mehr Vereine Sinn in einer guten Jugendarbeit sehen würden. Natürlich würde dann auch die Stützpunkte und Kader davon profitieren, wie ebend auch die Vereine und Spieler von der Ausbildung in den Kadern profitieren.

Außerdem wäre es so möglich für die Vereine die Spieler und Eltern der Kadermitglieder zu unterstützen. Diese haben es auch nicht gerade leicht, lange Anfahrtswege,hohe Spritkosten, viel Zeitaufwand usw. Jetzt ist ja eher das Gegenteil der Fall. Viele Vereine unterstützen die Jugendlichen nicht dabei weil sie später nichts mehr davon haben. Es gibt sogar Vereine, die gar nicht möchten, dass die Jugendlichen Mitgleider irgendwelcher Kader sind, weil sie Angst haben, dass ihnen die Jugendlichen weglaufen wenn sie zu gut werden.
Das währe dann wohl nicht mehr der Fall

Zitat:
Zitat von stonehigh Beitrag anzeigen

1.) ein Spieler nicht mehr frei wechseln kann wenn er Geld kostet (nicht jeder Verein wird das zahlen wollen), und es soll ja auch Spieler geben, die einfach mal wechseln wollen weil der aktuelle Verein sch.... ist.
Das stimmt. Das werden nur die Vereine Zahlen wollen die wirklich an den Spieler oder die Spielerin und dessen Weiterentwicklung glauben. Diese Vereine werden sich dann aber auch besonders um den Spieler oder die Spielerin und seine Weiterentwicklung kümmern. Schließlich lohnt es sich ja auch erst dann dafür Geld investiert zu haben, und dann bekommt man auch das Geld oder sogar etwas mehr Geld wieder, falls der Spieler wieder weg wechselt. Und ein solcher neuer Verein ist dann sicherlich nicht sch.... wie der aktuelle.
Momentan ist es natürlich einfacher, man gibt dem Jugendlichen ein Taschengeld, kümmert sich um nichts, er muss selber sehen wie er weiter kommt. Kommt er das nicht, gibt man die Kohle halt einem anderen. Klar ist ja auch einfacher, aber ob besser daran Zweifel ich.
__________________
„Ich glaube, dass der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenführer schlagen kann“
(Berti Vogts)

www.sc-bettmar.de
http://www.sc-bettmar.de/downloads/t...nnisseite1.jpg
Mit Zitat antworten