Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2007, 11:28
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufstellung zur Rückrunde/TTVWH

Hallo,

gestern Abend gab es eine hitzige Diskussion um folgenden Sachverhalt:

Ein Spieler (A) der KKA hat im hinteren Paarkreuz eine Bilanzkennzahl von -2 und ein Spieler (B) aus der KKB hat in der Mitte eine Bilanzkennzahl von +24. Nun soll B in die KKA aufrücken und A in die KKB absteigen. Beide Spieler wollen das nicht, sie sind sich einig und drohen mit aufhören. Da es einen Sperrvermerk für Stammspieler zur Rückrunde nicht gibt, ist man scheinbar auf das Wohlwollen der Klassenleiter angewiesen, die aber die Spieler zum Platztausch zwingen wollen.

Die Bestimmungen der Wettspielordnung ist in diesem Fall sehr schwammig und liefert mir keinen schlüssigen Sachverhalt.

Nun meine Fragen:
Kann das sein? Können unterschiedliche Klassenleiter (KKA und KKB) sich absprechen und einen Wechsel gegen den Willen der Spieler verlangen?

Wie soll ein Verein den schon in der Vorrunde wissen, welcher Spieler sich so entwickelt, dass er als Spieler im mittleren Paarkreuz, schon zu Beginn der Runde einen Sperrvermerk erhält? Wenn er so stark ist, muß er doch vorne aufgestellt werden.

Wie kann man gegen eine solche (Aufstellungs-)Willkür der Klassenleiter vorgehen?

Fragen über Fragen hat

Noppenfritz