Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2007, 23:33
Benutzerbild von Andy SCB
Andy SCB Andy SCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy SCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufwandsentschädigung Jugendliche

Zitat:
Zitat von Jever-Dark Beitrag anzeigen
Hi Andreas!

Tja, Eurem Verein würde eine solche Regelung sehr entgegen kommen. Wie viel Euro hättet Ihr denn nach WTTV-Regeln in den letzten Jahren eingenommen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Regelung in Nds kommt. Bleibt einem also nichts anderes übrig, als die Herren bzw Damenteams hoch zu führen....
Ich weiß nicht, das habe ich nicht ausgerechnet. Auf jeden Fall haben wir viel Zeit und auch finanzielle Mittel in die Jugend investiert. Das hätten wir wohl lange nicht dabei wieder herausbekommen. Aber es wäre ja schon mal ein Tropfen auf den heißen Stein um mal nen neuen Tisch zu kaufen oder so.
Das Problem mit den Herrenmannschaften und Damen ist ja bekannt und wurde schon oft ausdiskutiert. Ja wir bräuchten höher spielende Mannschaften. Dann würden wir aber ein anderes Problem haben, nämlich keine guten Jugendlichen mehr weil unsere geringen Mittel dazu aufgebraucht würden irgend welche Spieler zu überreden bei uns tiefklassiger zu spielen als sie könnten. Und das finde ich wiederum gar nicht gut. Der bessere Weg ist doch, Jugendliche weiter fördern zu können und das Vereine wie wir und da sind wir sicherlich nicht alleine, einen Sinn darin sehen mit Jugendlichen zu arbeiten. Bei uns im Kreis gibt es vielleicht vier fünf Vereine von ca. 70 die intensiv Jugendarbeit betreiben. Wenn man bei den anderen mal nachfragt sagen wirklich viele dieser Vereine das sich Jugendarbeit aus den genannten Gründen nicht lohnen würde. Das ist doch wirklich traurig. Einige haben sogar mal Jugendarbeit betrieben und diese dann gefrustet völlig eingestellt.

www.sc-bettmar.de
http://www.sc-bettmar.de/downloads/t...nnisseite1.jpg